POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: beruhigende Freundin; Handgranate gefunden; mehrere Blechschäden

19.08.2015 – 08:48

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Freundin noch beruhigender als Schnaps

Am Dienstagabend wurde die Polizei kurz vor Ladenschluss in einen Einkaufsmarkt im Gewerbegebiet nördlich der L 1060 gerufen. Dort musste ein 28-jähriger Mann vom Sicherheitsdienst festgehalten werden, weil er randalierte und sich nicht beruhigen ließ. Grund für die aggressive Stimmung des Mannes war wohl, dass ihm der Einkauf von Alkohol verweigert wurde, weil er bereits erkennbar stark betrunken war. Da er herumschrie, den Sicherheitsmann angriff, den Markt partout nicht verlassen wollte und auch auf die Polizei aggressiv reagierte, wurde er von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Seine Aggression legte sich erst, als er seiner Freundin gegenüberstand, die bereit war, ihn in Obhut zu nehmen, wodurch sie einen Gewahrsam in der Polizei-Zelle verhindern konnte.

Schwäbisch Hall: Handgranate gefunden

Im Zuge der Ausräumarbeiten nach einem Todesfall fand eine hinterbliebene Frau am Dienstagabend in der Garage einer Wohnung in der Innenstadt eine Handgranate. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst nahm sich der wohl noch scharfen Granate aus dem zweiten Weltkrieg an.

Obersontheim: Ausparkunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Stockäcker stießen am Dienstagnachmittag zwei Pkw zusammen. Beide parkten zeitgleich rückwärts aus, dabei prallten der Audi und der Opel aufeinander, wobei rund 3000 Euro Sachschaden entstand.

Obersontheim: Wildunfall

Auf etwa 1500 Euro wurde der Schaden geschätzt, der am Dienstagabend auf der Kreisstraße 2599 an einem BMW entstand, als der Pkw mit einem Reh zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich gegen 23.50 Uhr, rund 300 Meter nach Ortsende.

Bühlerzell: Reh tot

Ein totes Reh und einige hundert Euro Schaden an einem Pkw Opel waren am Dienstagabend das Ergebnis eines Zusammenstoßes auf der Landesstraße 1060. Die 32-jährige Fahrerin des Pkws war von Kammerstatt in Richtung Fronrot unterwegs, als ihr gegen 23 Uhr das Reh vor ihr Auto lief.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Rangieren

Auf der Urbanstraße stießen am Dienstagabend, gegen 19 Uhr beim Rangieren vor dem Einmündungsbereich zur Unterlimpurger Straße zwei Pkw zusammen. Am Fiat und am Dacia entstand dabei ein Sachschaden von zusammen etwa 1000 Euro. Die 34 und 37 Jahre alten Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon.

Schwäbisch Hall: Aufgefahren

In der Bahnhofstraße fuhr am Dienstagmittag ein Pkw Fiat auf einen Pkw Mazda auf. Kurz vor Zwölf entstand dabei ein beiden Pkw jeweils ein Schaden von einigen hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa