Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. August 2015 (Nachtrag)
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Frau verletzt sich bei Diebstahlsversuch – Zeugen gesucht
Bereits am Freitag, den 07.08.2015, befuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen 20.30 Uhr den Stadtweg in Buxheim. Plötzlich fiel ihr ein junger Mann auf, welcher mit seinem Fahrrad neben die 75-jährige heranfuhr und mit seiner Hand in den Fahrradkorb der Dame fasste. Offensichtlich wollte er ihre Handtasche entwenden. Als die ältere Dame geistesgegenwärtig nach hinten griff, kam sie zu Sturz und zog sich verschiedene Verletzungen zu, die ambulant im Klinikum Memmingen versorgt werden mussten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,75 Meter groß, ca. 17 bis 22 Jahre alt, schlank mit dunkelblonden kurzen Haaren. Er sprach Deutsch ohne Dialekt. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem hellen T-Shirt. Er war mit einem Damenfahrrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen (Tel. 08331/100-0) zu melden.
(PI Memmingen)
Definitiv kein Unfallgeschehen – Radfahrer an Herzinfarkt verstorben
MEMMINGEN. Der 74-jährige Radfahrer, der am zurückliegenden Samstag auf dem Radweg entlang der Stadtweiherstraße neben seinem Fahrrad tot aufgefunden wurde, verstarb eines natürlichen Todes. Der Leichnam wurde am heutigen Dienstag obduziert und die Sektion ergab, dass der Mann an einem Herzinfarkt verstarb und in dessen Folge von seinem Fahrrad stürzte. Demnach kann ein Unfallgeschehen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden.
(PP Schwaben Süd/West)
Bezugsmeldung vom 18.08.2015
bezugsmeldung_vom_18._august.pdf
(.pdf
/
37 KB)