POL-HB: Nr.: 0498 –Vier Schwerverletzte nach Rotlichtfahrt–

18.08.2015 – 15:34

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Stapelfeldstraße Zeit: 	18.08.15, 11.30 Uhr 

Im Bremer Stadtteil Gröpelingen fuhren heute Vormittag zwei Autos gegeneinander. Die vier Insassen verletzten sich dabei schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Ein 72 Jahre alter Mann war mit seinem VW Polo die Stapelfeldstraße stadtauswärts unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr eine 32-Jährige mit ihrem Opel Astra die Ludwig-Plate Straße und wollte in die Stapelfeldstraße einbiegen. Hierbei übersah sie das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem entgegen kommenden Polo. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Beinverletzungen zu. Ihre 33 Jahre alte Beifahrerin war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie verletzte sich bei dem Aufprall am Rücken. Der 72-Jährige und sein 36-jähriger Beifahrer zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Alle vier wurden stationär in Krankenhäusern aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Stapelfeldstraße stadtauswärts bis etwa 14 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa