POL-LER: Pressemitteilung vom 18.08.2015 (Nachtrag: Weitere Mitteilungen)

18.08.2015 – 14:00

PI Leer/Emden (ots) – Hatshausen – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Hatshausen – Am 17.08.2015 in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr kam auf der L14 zwischen den Ortschaften Boekzetelerfehn und Timmel ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er ca. 50 m Berme großflächig aufwühlte. Hierdurch bedeckte das aufgewühlte Erdreich in dem betroffenen Bereich den Radweg nahezu komplett. Die L14 musste in diesem Bereich für ca. 2 Stunden halbseitig gesperrt werden, um eine Reinigung zu ermöglichen. Der Verursacher der Beschädigung bzw. Verschmutzung entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Moormerland zu melden.

Bunde – Unbekannte entwenden Dieselkraftstoff

Bunde – Im Zeitraum vom 14.08.2015 bis zum 18.08.2015 brachen bislang unbekannte Täter einen Baucontainer auf einer Baustelle eines Windparks im Heerenweg in Bunde auf. Aus einem dortigen Kraftstoffbehälter entwendeten die Täter ca. 1000 Liter Diesel und flüchteten im Anschluss von der Tatörtlichkeit. Zeugen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bunde in Verbindung zu setzen.

Emden – Ermittlungen nach Körperverletzung

Emden – Bereits am Samstagmorgen, 15.08.2015, gegen 06:20 Uhr hielt sich ein 29-jähriger Emder an der Bushaltestelle in der Neutorstraße/Rathausplatz auf, um dort ein Taxi anzuhalten. Hier traten zwei unbekannte, männliche Täter an ihn heran und fragten nach Feuer. Ohne ersichtlichen Grund schlugen diese beiden männlichen Täter mit den Fäusten auf den 29-jährigen Mann ein, worauf dieser zu Boden fiel. Am Boden liegend wurde er weiter durch Fußtritte traktiert. Der 29-jährige Emder konnte jedoch aufstehen und flüchten. Die Polizei Emden nahm Ermittlungen auf. Beide Täter sollen zwischen 25 und 26 Jahre alt gewesen sein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Emden zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa