PD Zwickau – Plauen/Pöhl, OT Möschwitz: Unbekannte Tote in der Pöhl ist ertrunken – Identität weiter unklar

Inhalt
Plauen/Pöhl, OT Möschwitz: Unbekannte Tote in der Pöhl ist ertrunken – Identität weiter unklar

Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak

Stand: 18.08.2015, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Unbekannte Tote in der Pöhl ist ertrunken – Identität weiter unklar


Plauen/Pöhl, OT Möschwitz – (ow) Die Frau, welche am Abend des 12. August im Uferbereich des Campingplatzes Gunzenberg von der Wasserwacht aus der Talsperre Pöhl geborgen wurde, ist ertrunken. Dies hat die Obduktion der Leiche ergeben. Spuren für ein Fremdverschulden konnten nicht gefunden werden.
Trotzdem nach wie vor unklar ist die Identität der Toten. Die Befragung im Umfeld des Fundortes und Hinweise aufgrund der Veröffentlichungen in den Zeitungen der Region sowie der Fernsehsendung Kripo Live haben bislang nicht zum Durchbruch in dieser Frage geführt. Für die Polizei ist daher nach wie vor von Interesse, wer eine Frau, auf welche die folgende Beschreibung passt, kennt und nun vermisst:
– etwa 165 Zentimeter groß,
– etwa 75 Kilogramm schwer,
– zwischen 55 und 65 Jahre alt,
– nackenlanges, dunkles Haar, augenscheinlich gefärbt.
Die Frau war mit einem rot- bis pinkfarbenen Bikini bekleidet.
Hinweise nimmt die Plauener Polizei, Telefon 03741/140, oder jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Graffiti prangt an Hauswand


Plauen – (ow) Schaden im dreistelligen Bereich haben Unbekannte an einer Hausfassade an der Pfaffenfeldstraße hinterlassen. Am Sonntag zwischen 16 und 20 Uhr sprühten sie mit schwarzer Farbe zweimal die Buchstaben „SKJ“ auf.
Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


Bei Einbruch Zaun beschädigt


Plauen – (ow) Über das Wochenende sind Unbekannte auf ein Firmengelände an der Hofwiesenstraße vorgedrungen. Beim Übersteigen des Zaunes richteten sie Schaden von mehr als 200 Euro an. Auf dem Firmengelände öffneten sie dann mehrere Räumlichkeiten, ohne dabei weiteren Schaden anzurichten. Auch entwendet wurde nichts.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Plauener Polizei entgegen, Telefon 03741/140.


Frontalzusammenstoß auf enger Fahrbahn


Rosenbach – (ow) Auf der Ortsverbindungsstraße Drochaus – Leubnitz sind am Montagnachmittag zwei Volkswagen zusammengestoßen. Der Golf und der Polo waren danach nicht mehr fahrbereit. Zudem erlitt der ohne Gurt unterwegs befindliche Golf-Fahrer (19) leichte Verletzungen. Er und seine Kontrahentin (62) im Polo waren mit unangepasster Geschwindigkeit auf der schmalen Straße unterwegs, als sie sich in Höhe des Teiches am Buchbichtbach begegneten und beide nicht mehr rechtzeitig zum Halten kamen. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberpirk kamen wegen ausgelaufener Betriebsstoffe zum Einsatz.


Fahrschüler erlebt Unfallflucht


Plauen – (ow) Ein Fahrlehrer (67), der gerade mit seinem Fahrschüler eine Pause machte, wurde am Montagabend Opfer einer Unfallflucht. Schaden: etwa 1.500 Euro. Beide hatten zwischen 17.45 und 18.15 Uhr das Fahrschulauto, ein weißer Audi A3, auf dem Parkplatz des Bauhaus-Baumarktes an der Äußeren Reichenbacher Straße verlassen. Als sie zurück kamen, war der hintere Stoßfänger massiv beschädigt. Vom Verursacher fehlte jede Spur.
Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer geben kann wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbrecher hinterlassen Sachschaden im Gewerbegebiet


Steinberg, OT Rothenkirchen – (ow) Das Bauhof- und ein benachbartes Firmengelände an der Neuen Wildenauer Straße wurden in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Sie brachen jeweils Container auf, entwendeten jedoch nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Erneut Audi gestohlen


Zwickau, OT Mosel – (ow) In den Morgenstunden des Dienstags wurde ein Audi A6 vom Platz der Einheit gestohlen. Dort war der neunjährige Pkw um 1 Uhr abgestellt worden. Als sein Fahrer um 8 Uhr wieder starten wollte, war sein Audi verschwunden. Der Zeitwert des Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen Z-MO 98 wird auf 10.000 Euro geschätzt. Dies ist der elfte Audi, der innerhalb der vergangenen sechs Wochen im Landkreis Zwickau gestohlen worden ist.
Wer Hinweise zum Verbleib des Audis oder zum Handeln der Diebe geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/4284480.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Einbruch im Freibad


Hartmannsdorf b. Kirchberg – (ow) Unbekannte Diebe haben zwischen dem 12. und 17. August das Freibad in der Badstraße heimgesucht, den Maschendrahtzaun aufgeschnitten und diverse Türen zu den dortigen Räumlichkeiten aufgebrochen. Aus diesen entwendeten sie schließlich einen Drucker im Wert von ca. 60 Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.


Mopedfahrer rutscht unter Lkw – schwer verletzt


Crimmitschau – (ow) Am Montagnachmittag ereignete sich auf dem Sachsenweg ein Unfall zwischen einem Mopedfahrer (15) und einem Lkw (Fahrer 19), wobei der 15-Jährige schwer verletzt wurde. Er befindet sich nun zur stationären Behandlung im Krankenhaus.
Der Jugendliche war mit seiner Simson S50 in Richtung Gewerbering unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve – in welcher er zu weit nach links geraten war – der Lkw Mercedes entgegen kam. Wegen des zu starken Bremsens des 15-Jährigen auf der nassen Fahrbahn kam er zu Fall und rutschte unter den Lkw. Die entstandenen Sachschäden werden auf insgesamt 2.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Crimmitschau kam zur Bindung auslaufender Betriebsmittel zum Einsatz.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


In Kiosk eingebrochen


Remse, OT Weidensdorf – (ow) Über das Wochenende drangen Unbekannte in einen Kiosk Zum Vogelberg ein und nahmen eine Gelkassette sowie verschiedene Getränke mit. Der Schaden beträgt keine 200 Euro.


Einbruch und Einbruchsversuch in Verkaufsstände


Glauchau, OT Jerisau – (ow) Zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag versuchten Unbekannte gewaltsam in zwei Verkaufsstände an der Waldenburger Straße 97 einzudringen. Im ersten Fall misslang, im zweiten Fall gelang dies. Aus dem zweiten Stand nahmen die Täter verschiedene Speisen und Getränke mit. Der Diebstahlschaden wird mit knapp 50 Euro, der Sachschaden mit etwa 300 Euro angegeben.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 130.02 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen