Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Vandalismus auf Baustelle

BAD HINDELANG. Am zurückliegenden Freitagnachmittag (14.08.2015) wurden auf einer Baustelle zwischen Oberjoch und Unterjoch ein Bagger unbefugt fremdgestartet und zusammen mit einer Rüttelplatte und einem Dumper in einer angrenzenden Wiese regelrecht versenkt. Die Arbeitsgeräte mussten im aufgeweichten Boden aufwendig geborgen werden. Die polizeilichen Ermittlungen richten sich gegen eine Gruppe von jungen Männern aus dem Allgäu, die zur Tatzeit einen Junggesellenabschied feierten und dabei eine Wanderung mit mehreren Einkehrmöglichkeiten nutzten. Für den Flurschaden und die Bergung werden auf die Männer, neben einer strafrechtlichen Anzeige, erhebliche Kosten zukommen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht in Tiefgarage

KEMPTEN. Am 14.08.2015 wurde zwischen 18.45 Uhr und 24.00 Uhr in der Tiefgarage am Königsplatz ein silberner Citroen Xsara beschädigt. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren, dessen Fahrer sich anschließend unerlaubt entfernte. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Fahrt unter Drogeneinfluss

IMMENSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte eine Immenstädter Streife den Fahrer eines Kleinkraftrades im Stadtbereich Immenstadt. Bei dem 22-Jährigen stellten die Beamten drogentypische Verhaltensmuster fest. Eine labortechnische Untersuchung des Blutes wird Aufschluss über einen möglichen Drogenkonsum des jungen Mannes vor der Fahrt geben. Er muss dann mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Rund 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in Blaichach am Montagnachmittag. Beteiligt waren ein 76-jähriger und ein 20-jähriger Autofahrer, die jeweils aus einer gegenüberliegenden Seitenstraße auf die Immenstädter Straße Richtung Immenstadt einbogen und dabei zusammenstießen. Den Linksabbieger der beiden Fahrzeugführer erwartet eine Geldbuße; verletzt wurde niemand.
(PI Immenstadt)

Streit eskaliert

DURACH. Ein Streit zwischen zwei Personen artete in der Nacht von Sonntag auf Montag aus. Gegen 00.30 Uhr wurde darüber die Polizei informiert. Aus noch unklaren Gründen gerieten ein 25 und ein 27-Jähriger in der Gemeinschaftsunterkunft in einen Streit, in dem sie sich zunächst verbal beleidigten. Dieser gipfelte darin, dass beide durch Schnittverletzungen leicht verletzt wurden. Sie mussten ärztlich behandelt werden. Nach momentanem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer gegenseitig begangenen gefährlichen Körverletzung mittels eines Messers aus, das bislang nicht aufgefunden wurde.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei