POL-RT: Diebstahl aus Pkw, Verkehrsunfälle, Firmeneinbruch, Altpapier angezündet

18.08.2015 – 11:29

Reutlingen (ots) – Metzingen (RT): Tasche aus Auto gestohlen

Leichtes Spiel hatte ein bislang unbekannter Dieb, als er am Montag aus einem unverschlossenen Auto eine Umhängetasche mitnahm, die auf der Beifahrerseite gelegen ist. Eine Frau stellte ihr Fahrzeug gegen 19.30 Uhr in der Hindenburgstraße ab und vergaß es ordnungsgemäß abzuschließen. Der Unbekannte schnappte sich die Tasche, in der sich mehrere Hundert Euro Bargeld, zwei USB-Sticks sowie ein weißes Handy der Marke Samsung Galaxy Ace befanden. Als die Besitzerin eine halbe Stunde später zurückkam, bemerkte sie den Diebstahl. Die Umhängetasche wurde kurz darauf, ohne Inhalt, am Hintereingang einer Bank aufgefunden. (ms)

Nürtingen (ES): Schwerer Auffahrunfall

Ein schwerer Auffahrunfall mit mindestens zwei Verletzten und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen hat sich am Montagabend in Nürtingen ereignet. Ein 25-Jähriger befuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Klein Lkw die Neuffener Straße von der Stadtmitte herkommend. Auf Höhe der Einmündung mit der Eichendorffstraße musste eine vorausfahrende 40-jährige Audilenkerin abbremsen. Der Mann bemerkte dies zu spät und krachte mit Wucht in das Heck des Pkw. Die Kollision war so stark, dass ein 27-jähriger Beifahrer in dem Lastwagen sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen werden musste. Der 13-jährige Sohn der Audilenkerin erlitt leichte Verletzungen und begab sich mit seinen Eltern ins Krankenhaus. Das Auto und der 3,5 Tonner mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Firma eingebrochen

Vermutlich ohne Beute musste der noch unbekannte Täter abziehen, der in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Zeit zwischen ca. 18 Uhr und 6 Uhr, in einen Firmenkomplex in der Esslinger Straße, im Stadtteil Echterdingen eingebrochen ist. Durch das Einschlagen einer Scheibe gelangte der Einbrecher in das Firmengebäude. In den Büroräumen durchsuchte er sämtliche Schränke und Schreibtische nach Stehlenswertem. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fand er offensichtlich nichts von Wert und flüchtete unerkannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Polizei Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Tübingen (TÜ): Altpapier angezündet

Noch unbekannt sind der oder die Täter, die am frühen Dienstagmorgen, gegen 0.15 Uhr, in der Mühlstraße bereitgelegtes Altpapier angezündet haben. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei nachdem sie die Flammen entdeckt hatten. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Tübinger Feuerwehr konnten die Flammen so rasch gelöscht werden, dass kein Schaden entstanden ist. Lediglich ein neben dem Altpapierstapel abgestelltes Fahrrad wurde in Mitleidenschaft gezogen. In der Nähe des Brandortes wurden mehrere Jugendliche beobachtet, nach denen die Polizei Tübingen ermittelt. Zeugen die in der Mühlstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich zu melden. Polizei Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (cw)

Tübingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Im Wald hat die Fahrt eines 57-jährigen, aus Dettingen an der Erms stammenden Opelfahrers am Montagvormittag geendet. Der Dettinger war mit seinem Opel, gegen 11.45 Uhr, auf der Straße Bläsikelter von Wankheim herkommend, in Richtung Bläsiberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Opel. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und brachte sein Auto erst nach mehreren Metern im angrenzenden und abschüssigen Waldstück zum Stehen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Sein Opel, mit dem er an mehreren Bäumen entlang geschrammt ist und dabei erheblichen Schaden angerichtet hat, wurde so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Allein der Fahrzeugschaden wird auf ca. 8000 Euro beziffert. Die Höhe des Flurschadens ist noch nicht bekannt, da die Ermittlungen zum Eigentümer des Waldstücks noch andauern. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa