Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

BAYREUTH. Zwei Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag im Bayreuther Stadtgebiet.

Gegen 13 Uhr kam es an der Kreuzung Dr. Konrad-Pöhner-Straße/Nürnberger Straße zu dem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann aus Baden Württemberg befuhr mit seinem Opel Corsa die Dr.-Konrad-Pöhner-Straße in stadtauswärtiger Richtung und wollte bei Grünlicht nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Hierbei missachtete er aber den Vorrang eines Lastwagnes, der die Kreuzung ebenfalls bei Grünlicht geradeaus in Richtung der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße passieren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Während der 54-jährige Bayreuther Lastwagenfahrer unverletzt blieb, wurde die 47-jährige Ehefrau des Unfallverursachers im Corsa eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit einer Kopfplatzwunde und Prellungen in das Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Sowohl das Auto als auch der Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Quelle: Bayerische Polizei