POL-LB: Einbruch in Sindelfingen und Böblingen, Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Gem. Sindelfingen

18.08.2015 – 10:18

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Kleingartenanlage heimgesucht

Unbekannte Täter trieben am Wochenende zwischen Samstagabend und Montagmittag ihr Unwesen in einer Kleingartenanlage in der Calwer Straße entlang der Albert-Schweitzer-Straße. Mit Gewalt verschafften sie sich Zutritt zu insgesamt 14 Gartenhütten, indem sie die Tür aufhebelten oder eintraten. Bislang ist bekannt, dass sie auf ihrer Suche nach Wertvollem Elektrowerkzeuge und -geräte mitgehen ließen. Der Wert des entwendeten Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Einbrecher überrascht

Vermutlich weil ein bislang unbekannter Einbrecher am Montagabend Geräusche verursachte, als er kurz nach 21:00 Uhr versuchte zwei Kellerfenster eines Wohngebäudes in der Bebenhäuser Straße aufzuhebeln, wurden die Bewohner auf ihn aufmerksam und schauten nach dem Rechten. Dabei erkannten sie einen 1,80 Meter großen und schlanken Mann mit weißer Baseballkappe, der gerade ihren Garten verließ und alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte nicht zum Erfolg. Wahrscheinlich war es ihm zuvor bereits geglückt, in einem Mehrfamilienhaus in der Steinbeisstraße in eine Wohnung einzubrechen. Auf bislang unbekannte Art und Weise war er zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr in das Haus gelangt. Ohne Schaden anzurichten, öffnete er die nicht verschlossene Wohnungstür und durchsuchte die Räume. Dabei fielen ihm Gegenstände wie Bargeld, Schmuck und Parfüms im Gesamtwert mehrerer hundert Euro in die Hände, die er entwendete. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

BAB 81 – Gem. Sindelfingen: Auffahrunfall verursacht Stau

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 16:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen in Fahrtrichtung Singen ereignete. Die 33 Jahre alte Lenkerin eines Audi war im stockenden Verkehr auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs. Mutmaßlich bemerkte sie zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr plötzlich bremsen mussten und fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Mercedes eines 25-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in einen Audi vor ihm geschleudert, an dessen Steuer ein 43-Jähriger saß. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sowohl der Audi der 33-Jährigen, als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der linke Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt, wodurch sich der Verkehr etwa sechs Kilometer staute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa