POL-LB: BAB 81 / Gerlingen: Verkehrsunfallflucht; Walheim: Verkehrsunfallflucht; Ludwigsburg: Roller entwendet

18.08.2015 – 10:02

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Gerlingen: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag gegen 13.45 Uhr im Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete und eine leicht verletzte Person sowie einen Sachschaden über mehrere tausend Euro forderte, sucht die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, nun Zeugen. Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker fiel bereits ab der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd durch eine unsichere und darüber hinaus auch gefährdende Fahrweise auf. Im Tunnel kam er dann aus unbekannter Ursache von der mittleren auf die rechte Spur ab und touchierte den Audi eines 48-Jährigen. Dieser verlor daraufhin die Kontrolle über seinen PKW, schleuderte nach rechts gegen die Tunnelwand und anschließend zurück über alle drei Fahrstreifen bis er auf der linken Spur zum Stehen kam. Der 48-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Indes setzte der Unbekannte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern, fort. Ob er im weiteren Verlauf in Fahrtrichtung Karlsruhe oder weiter Richtung München fuhr, steht bisher nicht fest. Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein und kurze Haare haben. Mutmaßlich war der Mann mit einer silbernen VW Passat Limousine mit Calwer Zulassung unterwegs. Insbesondere bittet die Polizei den Fahrer eines grünen Kleinwagens, der mit mehreren Insassen besetzt war und der dem Unbekannten wohl ausweichen musste, sich zu melden.

Walheim: Verkehrsunfallflucht

Ein Sachschaden über etwa 4.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Römerstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte einen dort abgestellten Seat und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Ludwigsburg: Roller entwendet

Bislang unbekannte Täter machten sich zwischen Samstag 12.00 Uhr und Montag 16.00 Uhr an einem Roller zu schaffen, der in der Körnerstraße stand. Mutmaßlich schlossen die Diebe das Zweirad, das mittels des Lenkradschlosses gesichert war, kurz und entwendeten es schließlich. Der Wert dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen Roller der Marke Yamaha geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa