POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Michelbach, SHA, CR und Blaufelden; Einbrüche/Diebstahl in CR, SHA, Mainhardt und Gaildorf; Schlägerei auf dem Unterwöhrd

18.08.2015 – 08:29

Aalen (ots) – Blaufelden: Wildunfall

Zwischen Gemmhagen und Wolfskreut erfasste am Montag, gegen 22.55 Uhr, ein 33 Jahre alter Opel-Fahrer ein Rehkitz. Das verletzte Tier wurde mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst. Am Pkw entstand ein geringer Schaden.

Crailsheim: Ins Schleudern geraten und überschlagen

Ein 55 Jahre alter Mercedes-Fahrer war am Montag, gegen 22.15 Uhr, zwischen Ingersheim und Altenmünster auf der Kreisstraße unterwegs. Auf der Geraden kam er aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Anschließend lenkte er stark dagegen, wodurch er auf der gegenüberliegenden Fahrspur links in den Grünstreifen geriet. In der Folge übersteuerte der Fahrer, beim Versuch wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der ursprünglichen Fahrspur wieder auf den Rädern zum Stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Crailsheim: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz der Sparda-Bank auf dem Postplatz wurde am Montag zwischen 16 und 18.30 Uhr ein parkender weißer Golf von einem nicht bekannten Autofahrer angefahren.Beschädigt ist die hintere rechte Türe. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Auffahrunfall

In der Haller Straße, auf Höhe der Brauerei, ereignete sich am Montag, gegen 15.30 Uhr, ein Auffahrunfall. Eine 48 Jahre alte VW-Fahrerin musste an der Ampel verkehrsbedingt bremsen. Die hinter ihr fahrende 39 Jahre alte Citroen-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.200 Euro.

Crailsheim: Versuchter Einbruch in Büro

Übers Wochenende versuchten unbekannte Einbrecher in Büroräume in der Jagststraße einzubrechen. Sie scheiterten an der massiven Türe und gelangten nicht an ihr Ziel. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Schwäbisch Hall: Radfahrer mit Diebesgut angetroffen?

Eine Streife der Haller Polizei kontrollierte am frühen Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, einen Radfahrer im Steinbeißweg, der drei große Mülltüten mit sich führte, die gefüllt waren mit Pfandflaschen. Er versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch eingeholt werden. Da der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handelt, wurden die Flaschen zunächst von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch im Gange.

Schwäbisch Hall: Ampel bei Rot überfahren

Ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer verursachte am Montag, kurz nach 23 Uhr, an der Einmündung der Gaildorfer Straße in die Stuttgarter Straße einen Unfall. Der junge Fahrer befuhr die Gaildorfer Straße in Richtung Stuttgarter Straße und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Trotz Rotlicht der dortigen Ampel fuhr er in die Stuttgarter Straße ein und stieß mit dem Toyota eines 35 Jahre alten Mannes zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Streitereien endeten blutig

Ein Streit wegen Nichtigkeiten endete am Montag, kurz nach 22 Uhr blutig. Zwei stark Betrunkene, ein 33-Jähriger mit mehr als 2,5 Promille und ein 21-Jähriger mit mehr als 1,6 Promille, schlugen sich im Unterwöhrd. Der Ältere trug eine stark blutende Platzwunde an der Nase davon. Sein Kontrahent hatte nach dem Ereignis einen Schneidezahn weniger. Beide wollten keine ärztliche Versorgung.

Mainhardt: Diebe in Supermarkt

Eine 29 Jahre alter Frau ist am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, in einem Supermarkt in Mainhardt bestohlen worden. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in einem Trolley. Als sie an der Kasse ihren Geldbeutel holten wollte, stellte sie fest, dass dieser entwendet worden war. Im Geldbeutel befanden sich 25 Euro Bargeld und diverse Karten.

Gaildorf-Bröckingen: Versuchter Einbruch in Werkstatt

Zwischen Sonntagabend und Montagabend wurde erfolglos versucht, in eine Werkstatt in der Aalener Straße in Bröckingen einzubrechen. Der Schaden beträgt circa 300 Euro.

Michelbach an der Bilz: Unfallflucht schnell geklärt

Ein 47 Jahre alter Mann konnte nach einer Unfallflucht am Montag, gegen 14 Uhr, schnell ermittelt werden. Er fuhr zur Unfallzeit auf der Straße Ottenab. Beim Wegfahren prallte er vermutlich infolge Unachtsamkeit gegen eine Betonmauer, die mit Steinen verkleidet ist. Durch den Aufprall wurde die knapp sechs Meter lange Mauer auf eine Länge von etwa vier Meter beschädigt und kippte um. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Dieb durch DNA-Treffer ermittelt

Ende April 2015 entwendete ein zunächst unbekannter Ladendieb in einem Markt in der Salinenstraße insgesamt neun Flaschen Rum im Wert von circa 175 Euro, die er in einen Rucksack einpackte. Als er sich im Eingangsbereich aufhielt wurde er schließlich vom Marktleiter angesprochen. Als dieser in den Rucksack hineinschauen wollte sprang der Mann über die Absperrung am Eingang und flüchtete über den Parkplatz in unbekannte Richtung. Der Rucksack wurde zur DNA-Auswertung an das Landeskriminalamt übersandt. Als Tatverdächtiger konnte jetzt ein 32 Jahre alter Mann ermittelt werden.

Mainhardt-Rösermühle: Versuchter Einbruch und Diebstahl

Übers Wochenende befanden sich Einbrecher in der Rösermühle. Es wurde versucht, ein Fenster einer Sägenschärferei aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Im Bereich der Produktionshalle entwendeten die Täter einen Aufroller für einen Druckluftschlauch mit 10 Meter Schlauchleitung und Armaturenanschlüsse. Zudem fehlen zwei alte, nahezu wertlose Camcorder. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 50 Euro. Der Wert der entwendeten Gegenstände wurde mit circa 150 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa