POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 17.08.2015

17.08.2015 – 15:42

Zollernalbkreis (ots) – (Bisingen) Versuchter Einbruchsdiebstahl im Rathaus

Über das Wochenende stieg ein bisher unbekannter Täter in das Rathaus Bisingen ein. Mit einer Steighilfe kletterte er zu einem höher gelegenen Doppelfenster, brach es auf und stieg ein. An den verriegelten Türen in der Ortsverwaltung war dann Schluss für den Eindringling. Er konnte lediglich Flure, Abstell- und Kellerräume betreten. Stehlenswertes fand er dort nicht. Der Sachschaden an dem aufgebrochenen Fenster wird auf circa 500 Euro beziffert.

(Hechingen) Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Kreissparkasse

Am Montag, gegen 10.40 Uhr, verursachte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz der Kreissparkasse einen Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Er prallte dort gegen einen geparkten 1er BMW und beschädigte die Stoßstange hinten rechts und den Parksensor. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Schuldige weiter. Personen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel. 07471 9880 0) in Verbindung zu setzen.

(Obernheim) Einbrecher besuchen Wohnhaus in der Buchenstraße

Ohne einen sichtbaren Schaden anzurichten ist es unbekannten Tätern über das Wochenende gelungen in ein Wohnhaus einzudringen. Aus dem Gebäude entwendeten die Eindringlinge Fernseher, PC und ein Mobiltelefon. Wie die Diebe in das Haus gelangten, ist objektiv nicht feststellbar. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen (Tel. 07433 206 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa