POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl von Alu-Rädern, Einbruch in Freibad, Wildunfall, Frau in Ellwangen beraubt, Radfahrer bei Unfällen verletzt

17.08.2015 – 14:48

Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl von Alu-Gussrädern

Unbekannte entwendeten vier Alu-Gussräder von Audi im 5-Arm-Design im Wert von 1000 Euro, die an einem Audi A 4 Quattro angebracht waren. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen auf dem Gelände eines Autohauses in der Oberen Bahnstraße.

Aalen-Wasseralfingen: Einbruch ins Spiesel-Freibad

Unbekannte gelangten zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen auf das Gelände des Freibades in der Steinstraße. Nachdem am dortigen Gebäude mehrere Türen aufgebrochen wurden, öffneten die Täter zwei Tresore und entwendeten aus diesen die Einnahmen des Wochenendes sowie das Wechselgeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Hüttlingen: Wildunfall

Auf dem Verbindungsweg zwischen Schwenningen und Hüttlingen kollidierte ein 51-jähriger BMW-Lenker am Montagmorgen, gegen 6.15 Uhr, mit einem Reh, das durch den Zusammenstoß getötet wurde. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ellwangen: Frau mit Messer bedroht und beraubt

Eine 25 Jahre alte Frau wurde am Montagvormittag auf einem Parkplatz, der sich zwischen der Kreisstraße 3319 und der Bundesstraße 290 befindet, von einem unbekannten Mann bedroht und dabei auch leicht verletzt. Die Frau fuhr gegen 8.45 Uhr mit ihrem Pkw auf den Parkplatz, um dort zu telefonieren. Dabei trat der Unbekannte plötzlich an sie heran und forderte danach Bargeld. Die 25-Jährige übergab dem Mann einen kleineren Geldbetrag, mit dem er sich jedoch nicht zufrieden gab. Er stieß die Geschädigte zu Boden, hielt sie dort fest und bedrohte sie zunächst weiter. Schließlich ließ er aber doch von ihr ab und entfernte sich anschließend in Richtung des Gebüsches entlang der Bundesstraße 290. Die Frau zog sich durch den Übergriff leichte Verletzungen zu. Sie konnte den Unbekannten als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschreiben. Er war etwa 33 Jahre alt, hatte einen hellen Teint, trug dunkle mittellange Haare und einen Dreitagesbart. Er sprach relativ gut Deutsch und könnte aus einem Balkanland stammen. Er war bekleidet mit einem blauen T-Shirt, das an den Ärmelenden weiße Streifen aufwies, einer schwarzen Jogginghose sowie weiß-blauen Turnschuhen. Zudem trug er am rechten Oberarm eine auffällige Tätowierung mit einem Kreuz und einem Schriftzug. Die Kriminalpolizei in Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07361/5800 um weitere Hinweise auf den Mann mit der auffälligen Tätowierung. Eventuell fiel dieser vor oder nach der Tat gegen 8.45 Uhr im Bereich der Kreisstraße bzw. der Bundesstraße Verkehrsteilnehmern auf.

Essingen: Verlorene Ladung beschädigt Pkw

Am Montag, gegen 11 Uhr, befuhr der 52-jährige Lenker eines grünen Audi A 6 die B 29 in Richtung Aalen. Durch verlorene Ladung eines in Richtung Mögglingen fahrenden Fahrzeuges wurde der linke Außenspiegel sowie der linke Scheinwerfer des Audi beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug gebeten können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter Tel. 07361/5240 in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrer beim Aussteigen übersehen

Am Montagvormittag, gegen 9.40 Uhr, befuhr eine 51-jährige VW-Lenkerin mit ihrem Touran die Waldstraße und bog von dieser nach rechts in die Straße Am Remswasen ein. Nachdem sie ca. 10 Meter nach der Einmündung ihr Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte und die Fahrertüre zum Aussteigen öffnete, übersah Fahrradfahrer, der gerade an ihrem Fahrzeug vorbeifahren wollte. Der 59-jährige Radlenker stieß gegen die Tür, geriet dabei ins Schlingern und stürzte. Der Radlenker wurde dabei schwer verletzt.

Schwäbisch Gmünd: 49-jährige Radfahrerin gestürzt und verletzt

Eine 49-jährige Radfahrerin war am Montag, gegen 9.50 Uhr, auf dem Gehweg entlang der Buchstraße in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als sie wegen eines heranfahrenden 31-jährigen Pkw-Lenkers erschrak, der ebenfalls die Buchstraße befuhr. Die Radfahrerin stürzte alleinbeteiligt und verletzte sich. Sie wurde in die Stauferklinik eingeliefert.

Mögglingen: Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag, gegen 8 Uhr, am Ortsbeginn von Mögglingen, als eine 24-jährige Suzuki-Lenkerin auf der Hauptstraße fahrend zu spät bemerkt hatte, dass der vorausfahrende 36-jährige Lenker eines Ford-Transit verkehrsbedingt anhalten musste. 2000 Euro sind hier die Unfallbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa