17.08.2015 – Drei Verkehrsunfälle in der Stadt

17.08.2015 – Drei Verkehrsunfälle in der Stadt  – PDM

Potsdam; Brandenburger Vorstadt, Nördliche Innenstadt, Verkehrshof-Industriegelände

Drei Verkehrsunfälle mit drei leichtverletzten Personen ereigneten sich am Sonntag im Potsdamer Stadtgebiet.

Am Nachmittag, gegen 14:45 Uhr übersah die Fahrerin eines Peugeot offensichtlich einen Radfahrer. Der Mann aus Teltow befuhr mit seinem Rennrad die Zeppelinstraße auf dem dortigen Radweg in Richtung Luisenplatz. Als die Autofahrerin, die aus Richtung Luisenplatz kam, nach links in die Straße Auf dem Kiewitt abbiegen wollte, kam es zur Kollision der Verkehrsteilnehmer.  Der Radler stürzte. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten 74-Jährigen in ein Potsdamer Krankenhaus. Die Autofahrerin (72) aus dem Landkreis Oberhavel blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 EURO.

 

Bei starkem Regen ereignete sich am Sonntag gegen 20:20 Uhr in der Breite Straße, Höhe des Landtages, ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Der Fahrer eines Mazda kam im Bereich der dortigen Linkskurve von der rechten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ford Fiesta. Die Fordfahrerin (32) aus dem Burgenlandkreis (BL Sachsen-Anhalt) erlitt durch die Kollision einen Schock. Rettungskräfte brachten sie in ein Potsdamer Krankenhaus. Der 49-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

 

Mit einem hohen Sachschaden endete eine Probefahrt mit einem Audi Q5 am späten Sonntagabend. Vermutlich nutzte ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark die regennasse L 79 mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Kurvenbereich in Höhe des Verkehrshofes im Industriegebiet kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Durch diese Kollision wurde die 18 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Sie kam zur ärztlichen Versorgung in ein Potsdamer Krankenhaus. Die Schadenshöhe liegt bei 20.000 EURO.

Quelle: Internetwache Brandenburg