17.08.2015 – 13:37
Heidekreis (ots) – 15.-16.08. / Wenig Beute aber hoher Schaden
Walsrode: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Sonntag durch ein Fenster in eine Autovermietung in der Quintusstraße ein und durchwühlten diverse Schränke. Dabei erbeuteten sie zirka 20 Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.
16.08. / Jugendliche Automatenaufbrecher erwischt
Bomlitz: Fünf Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren versuchten, am Sonntagnachmittag in der Schulstraße einen Kaugummiautomaten aufzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die verdächtige Personengruppe in der Nähe des Tatortes feststellen und überprüfen. Der Automat wies frische Beschädigungen auf. Bei den jungen Leuten konnten die Polizisten entsprechendes Tatwerkzeug sicherstellen.
15.-16.08. / Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck
Schneverdingen: Unbekannte Einbrecher gelangten vermutlich in der Nacht zu Sonntag in ein Wohnhaus im Hasweder Weg und durchsuchten Schränke und Kommoden. Dabei erbeuteten sie mehrere hundert Euro Bargeld und diversen Schmuck.
16.-17.08. / Laptops aus Laderaum entwendet
Essel, A 7 Rastanlage Allertal West: Unbekannte sogenannte „Ladungsdiebe“ brachen in der Nacht zu Montag in einen Sattelauflieger eines auf der Rastanlage parkenden slowakischen Sattelzuges ein und entwendeten zirka 5 Laptops von einer Palette. Vermutlich schauten die Täter vorher durch mehrere Planenschlitze auf die Ladefläche, was es so zu holen gibt. Die Schadenshöhe wird auf zirka 1700 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-109
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de