POL-TUT: Pressemeldungen für den Landkreis Rottweil

17.08.2015 – 12:05

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Steinewerfer beschädigen Gebäude der Apotheke

(Schiltach) Unbekannter Täter klaut Mountainbike – Polizei sucht nach Zeugen

(Rottweil) Hotelführer mutwillig beschädigt

(Tennenbronn) Autofahrer mit Promille unterwegs – Führerschein erst mal weg

(Villingendorf) Unbekannte entfernen Schachtdeckel – Polizei sucht nach Zeugen

(Schramberg) Steinewerfer beschädigen Gebäude der Apotheke

In der Zeit von Samstag auf Montag warfen bisher unbekannte Täter Steine gegen die Fensterscheiben der Central Apotheke in der Hauptstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Tat ist vermutlich auf Kinder und Jugendliche zurückzuführen. Das Polizeirevier Schramberg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 07422/27010 mitgeteilt werden.

(Schiltach) Unbekannter Täter klaut Mountainbike – Polizei sucht nach Zeugen

Ein bisher unbekannter Täter klaute in der Zeit von Mittwoch bis Sonntag das Mountainbike eines 21-jährigen jungen Mannes. Das Fahrrad stand unverschlossen an der Baustelle in der Gerbergasse. Dies machte sich der Dieb zu Nutzen und nahm dieses einfach mit. Bei dem Zweirad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Stevens S3, Farbe blau mit einem Aufkleber der Firma Bächle und einem beschädigten schwarzen Sattel. Der Diebstahlschaden beträgt circa 150 Euro. Das Polizeirevier Schramberg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07422/27010 entgegen.

(Rottweil) Hotelführer mutwillig beschädigt

Am Montag gegen 08:56 Uhr zerstörten bisher unbekannte Täter den Hotelführer an einer Bushaltestelle in der Dietinger Straße. Die Überreste der Kunststoffplatte wurden anschließend in der näheren Umgebung verteilt. Durch die Zerstörungswut entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741/4770) entgegen.

(Tennenbronn) Autofahrer mit Promille unterwegs – Führerschein erst mal weg

Am Sonntag fiel ein 59-jähriger Autofahrer durch seine rasante Fahrweise zwei Polizeibeamten auf. Der Audi-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Tennenbronn und war viel zu schnell unterwegs. Die Polizeistreife fuhr dem Mann hinterher. Erst an seiner Wohnadresse konnten sie ihn kontrollieren. Da die beiden Ordnungshüter beim Autofahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, musste der Audi-Fahrer in das Alkoholmessgerät blasen. Das Messergebnis des Atemalkoholtests verlief deutlich positiv. Den Führerschein des 59-Jährigen behielten die Polizeibeamten gleich ein. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Verantwortung gezogen.

(Villingendorf) Unbekannte entfernen Schachtdeckel – Polizei sucht nach Zeugen

In der Zeit vom 11.08.2015 bis 16.08.2015 entfernten bisher unbekannte Täter die Kanal- und Einlaufschachtdeckel auf dem Fußweg zwischen der Schule und dem Kindergarten in Villingendorf. Anschließend legten sie die Deckel in der Nähe der Schächte wieder ab. Das durch diese Handlung nichts Schlimmeres geschehen ist, war reine Glückssache. Das Entfernen von Schachtdeckeln stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Das Polizeirevier Rottweil hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa