17.08.2015 – 11:57
Herdecke (ots) – Die Freiw. Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen ausrücken:
Ein Gefahrenbaum wurde am Sonntag gegen 14:42 Uhr vom Westender Weg gemeldet. Bei Eintreffen der neun Einsatzkräfte wurde ein abgebrochener Ast in einem Garten festgestellt. Der Ast hing in einigen Metern Höhe in der Eiche fest. Ein Einsatz der Drehleiter war aufgrund einer nicht vorhandenen Stellfläche nicht möglich. Auch tragbare Leitern konnten nicht in Stellung gebracht werden. Der Gartenbereich wurde vom Einsatzleiter gesperrt. Die Einsatzstelle wurde dem Ordnungsamt übergeben.
Von dort ging es weiter in die Straße Huser Feld. Dort musste der Rettungsdienst beim Tragen eines Patienten unterstützt werden.
Ein umgestürzter Baum wurde am Montag gegen 5:39 Uhr von der Wittbräucker Straße gemeldet. Ein kleiner Baum, der die Fahrbahn blockierte, wurde mit einer Bügelsäge entfernt. Einsatzdauer: 30 Minuten.
Die gleiche Meldung erreichte die Feuerwehr um 9:21 Uhr. Dort war in der Straße „Am Jollenstein“ ein Baum umgestürzt. Zudem hatte der Baum eine Telefonleitung herunter gerissen. Der Baum wurde mit einer Motorsäge entfernt. Einsatzdauer: 60 Minuten.
Bereits am Freitag kam es zu mehreren Einsätzen: Ein PKW Brand wurde um 7:52 Uhr vom Parkplatz des Krankenhauses gemeldet. Vor Ort wurde nichts festgestellt. Ein Verkehrsunfall ereignete sich um 14:25 Uhr auf der Ender Talstraße (Abfahrt Krankenhaus). Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Auslaufende Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr abgestreut. Ein weiterer Verkehrsunfall wurde um 18:18 Uhr von der Dortmunder Landstraße gemeldet. Hier waren zwei Fahrzeuge verunfallt. Ein Herdecker wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Ein Baum über Fahrbahn wurde um 21:18 Uhr aus dem Veilchenweg gemeldet. Bei Eintreffen lag ein abgebrochener Ast auf dem Gehweg. Dieser wurde mit einer Bügelsäge entfernt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt, Daniel Heesch
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de