POL-KN: Bereich Bodenseekreis

17.08.2015 – 11:55

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Friedrichshafen

Ca. 700 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrer eines weißen Dodge Ram 1500 (US Geländewagen mit Ladefläche, sog. Pick-up) bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, an der Hauptstraße in Ailingen. Vom Kreisverkehr in Richtung Norden fahrend kam der Fahrer des Pickup in Höhe eines Geldinstituts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Natursteinmauer und eine Treppe. Mit durchdrehenden Rädern gelang es dem Fahrer wieder rückwärts von der Steinmauer herunterzufahren und in Richtung Oberteuringen zu flüchten. An dem US-Geländewagen wurden ein Blinker und ein Teil der vorderen Stoßstange abgerissen und blieben an der Unfallstelle zurück. Zum Unfallzeitpunkt waren an dem Fahrzeug keine Kennzeichen angebracht. Hinweise auf das beschädigte Fahrzeug werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Fahrraddiebstahl

Friedrichshafen

Zeugen sprachen einen dunkelhäutigen Mann am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, zwei Mal an, als er im Bereich der Altstadt jeweils ein Fahrrad entwenden wollte. Der Mann warf die Fahrräder nach den Ansprachen wieder weg. Am Romanshorner Platz konnte der Schwarzafrikaner Polizeibeamten übergeben werden. Der jegliche Personalien verweigernde und völlig unkooperative Mann artikulierte sich in vielen Wiederholungen mit den Worten „only because I´m black“. Nach einem Transport auf das Polizeirevier und einem Fluchtversuch ordnete der Bereitschaftsrichter den Gewahrsam an, da der aggressive unbekannte ca. 25 Jahre alte Mann unter dem Einfluss von ca. zwei Promille Alkohol stand.

Motorradunfall -bitte Presseaufruf-

Friedrichshafen

Leichte Verletzungen zog sich ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, auf der Auffahrt von der Ehlersstraße auf die B 31 zu. Sein Sozius blieb unverletzt, an seinem Motorrad entstand ca. 700 Euro Sachschaden. Der 19-Jährige zeigte den Unfall erst am Sonntagnachmittag an und erklärte hierbei, dass er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelleitplanke gefahren sei. Da seine Kawasaki auf beiden Seiten beschädigt war, vermutete er, dass er nicht nur Kontakt mit der Leitplanke, sondern möglicherweise mit einem weiteren Fahrzeug hatte. Mögliche Zeugen oder Geschädigte werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht

Friedrichshafen

Rote Lackantragungen hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Sonntag, in der Zeit zwischen 09.30 und 13.15 Uhr, beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz Hinterer Hafen mit seinem vermutlich roten Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen Mazda 3 mit WN-Kennzeichen fuhr und an diesem ca. 1.500 Euro Sachschaden verursachte. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Fahrunfähig musste der BMW eines 46-Jährigen nach einem Unfall am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ca. 5.000 Euro Sachschaden. Der 46-Jährige fuhr von der Warenausgabe eines Möbelhauses auf die Erschließungsstraße und prallte mit dem Mercedes eines dort bevorrechtigt heranfahrenden 23-Jährigen zusammen.

Abbiegeunfall

Friedrichshafen

Beim Linksabbiegen von der Paulinenstraße auf die Eckenerstraße übersah ein 18-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, eine 19-Jährige, die mit ihrem Opel Corsa entgegenkam. Bei der folgenden Kollision entstand ca. 7.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Immenstaad

Zwei leichtverletzte Personen und ca. 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Vorfahrtunfalls am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr. Ein 61 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Hyundai auf der Meersburger Straße an die Einmündung zur B 31 heran und musste wegen hoher Verkehrsdichte auf der vorfahrtsberechtigten B 31 warten. Als er nach links auf diese einfuhr kollidierte er mit dem VW Golf eines 21-Jährigen, den er übersehen hatte. Nach der Kollision mit dem Golf wurde der Hyundai noch gegen den VW Touran einer 45-Jährigen geschleudert. Die beiden Insassen des Golf erlitten leichte Verletzungen, die im Klinikum Friedrichshafen behandelt wurden.

Verkehrsunfall

Oberteuringen

Ca. 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, bei Blankenried. Ein 80 Jahre alter Fahrer eines Mercedes CLC fuhr auf der Landesstraße 329 von Waltenweiler in Richtung Oberteuringen. Als eine 43 Jahre alte Fahrerin eines Fiat vor ihm von der Landesstraße 328 a einfuhr, leitete der 80-Jährige einen Überholvorgang ein, obwohl der Einmündungsbereich mit Sperrflächen und Linksabbiegespuren markiert ist. Die 43-Jährige fuhr jedoch nicht wie erwartet in Richtung Oberteuringen weiter, sondern wendete auf der Einmündung, um wieder auf die L 328 a in Richtung Ailingen zurückzufahren. Der Mercedes-Fahrer wich bis auf die Gegenfahrspur aus und streifte hier mit der rechten Fahrzeugseite an der Front des Fiat entlang. Hierdurch entstand am Fiat ca. 1.000 und am Mercedes ca. 10.000 Euro Sachschaden.

Unfall beim Ausparken

Meersburg

Ca. 1.200 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 18.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Anwesens am Beginn der Daisendorfer Straße. Ein 74 Jahre alter Fahrer eines Mercedes parkte rückwärts von einem Stellplatz aus und stieß hierbei gegen einen auf einem gegenüberliegenden Stellplatz geparkten BMW. Während am Mercedes nur ca. 200 Euro Sachschaden entstand, betrug dieser am BMW ca. 1.000 Euro.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 200 Euro Sachschaden entstand am A-Klasse-Mercedes eines 58-Jährigen, der am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Ehbachstraße rückwärts fuhr und hierbei den C-Klasse-Mercedes eines hinter ihm wartenden 60-Jährigen übersah. Am C-Klasse-Mercedes entstand hierbei ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Fahrraddiebstahl -bitte Presseaufruf-

Überlingen

Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines Mountainbikes, das am Sonntagmittag bei einem Jugendlichen sichergestellt worden ist, nachdem seine Angaben widerlegt werden konnten, dass er das Fahrrad ausgeliehen habe. Das Rad im Wert von einigen Hundert Euro dürfte im Bereich des ZOB am Bahnhaltepunkt Überlingen-Mitte entwendet worden sein. Beschreibung: KTM, 27- Gang Shimano-Schaltung, Neuwert ca. 1000 Euro, Farbe weiß/orange/schwarz), Maxxis Reifen, weiße Felgen, weißer Sattel, Aufschrift auf dem Rahmen „KTM“ und „Ultra Flite“, Tachometer, keine Schutzbleche, Federgabel vorn (siehe beigefügtes Bild). Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte am Samstag, zwischen 10.30 und 11.00 Uhr, einen auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Straße Heiligenbreite geparkten M-Klasse-Mercedes und verursachte an dessen rechtem Heckbereich ca. 2.500 Euro Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa