POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

17.08.2015 – 10:33

Offenburg (ots) – Lahr – Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 56-jähriger Opel-Fahrer kam am Montag gegen 5.45 Uhr in der Einsteinallee von der Fahrbahn ab. Er konnte aufgrund eines platten Reifens die Spur nicht mehr halten und fuhr auf ein Verkehrszeichen auf. Anschließend meldete sich der 56-Jährige ordnungsgemäß auf dem Polizeirevier Lahr. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Verletzt wurde der Mann nicht.

Lahr – Kein passender Führerschein

Eine 17-jährige Rollerfahrerin und ihre Beifahrerin wurden am Montag gegen 3.30 Uhr durch eine Streife des Polizeireviers Lahr einer Kontrolle unterzogen. Das Duo fiel auf, da keine von beiden einen Helm trug. Bei der Überprüfung in der Gärtnerstraße wurde festgestellt, dass der Roller 50 km/h schnell fährt. Die Fahrerin besitzt jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die junge Dame an die Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lahr – Entlaufener Hund

Ein entlaufener Hund sorgte am Sonntagmorgen für einen Einsatz der Polizei. Passanten meldeten, dass der Jack Russel die Innenstadt von Lahr durchstreifte, wobei er auch immer wieder befahrene Straßen überquerte. Nachdem es den alarmierten Beamten gelang den Hund zu stellen, wurde eine 52-jährige Besitzerin ausfindig gemacht und der Ausreißer wieder in ihre Obhut übergeben.

Lahr – Müll entsorgt

Ein 42-jähriger Mann entsorgte in der Nacht auf Samstag seinen Müll in der Fritz-Rinderspracher-Straße. Neben einem Gebüsch platzierte er 15 Müllsäcke. Was er dabei anscheinend nicht bedachte war, dass er den Papiermüll mit seinen Personalien besser zu Hause in die grüne Tonne geworfen hätte. Nun wird er für die Entsorgungskosten vermutlich doch aufkommen müssen. Außerdem erwartet den 42-Jährigen noch ein Ordnungsgeld.

Lahr – Verkehrsunfall verursacht

Ein 35-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.45 Uhr die B 36 in Lahr. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen an der Ampel stehenden VW auf. Auch ein in letzter Sekunde eingeleitetes Ausweichmanöver zeigte keine Wirkung mehr. Es kam zur Kollision. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Kippenheim – Rollerfahrerin gestürtzt

Eine 17-jährige Rollerfahrerin war am Sonntag gegen 13 Uhr von Mahlberg Richtung Kippenheim unterwegs. Im Kreisverkehr in der Bahnhofstraße kam sie auf regennasser Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, zu Fall. Dabei wurde die junge Frau schwer verletzt. Sie wurde zur Behandlung in ein Klinikum in Lahr gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Lahr – Sachbeschädigung / Zeugenaufruf

Am Samstag wurde zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr ein im Unteren Dammen geparkter Renault beschädigt. Ein Rücklicht wurde eingeschlagen und die Türen auf der Fahrerseite wurden zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter konnten bislang keine erlangt werden. Die Polizei bittet Zeugen sich auf dem Polizeirevier Lahr, Telefon 07821 / 2770, zu melden.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa