PD Chemnitz – Porsche überschlagen

Inhalt
Porsche überschlagen

Verantwortlich: Manfred Zimmer

Stand: 15.08.2015, 12:00 Uhr

Landkreis Zwickau

 


Meerane, BAB A 4 – Porsche überschlagen


(Zi) Am Freitag, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrer eines PKW Porsche Carrera die BAB 4 aus Richtung Erfurt in Richtung Dresden. Vermutlich durch unangepasste Geschwindigkeit und den plötzlich einsetzenden Regen geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts in die Schutzplanke, hob ab und prallte gegen eine Notrufsäule, schleuderte die Böschung entlang, verlor den Motor und zwei Räder und kam schließlich im Seitengraben zum Liegen. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine 43-jährige Beifahrerin (Ehefrau) und die 17-jährige Tochter erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen war bis 20.30 Uhr gesperrt.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Gelenau – Blitzeinschlag


(Zi) Durch Blitzeinschlag in die Oberleitung geriet am Freitag, gegen 21 Uhr, in Gelenau der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in Brand. Alle 4 Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Während der Löscharbeiten wurde ein 19-jähriger Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Zu schnell unterwegs

(Zi) Am 14. August 2015, gegen 13 Uhr, befuhr eine 17-Jährige mit einem PKW Audi die B 174 aus Richtung Chemnitz kommend. An der Ausfahrt Stadt Zschopau/Richtung Scharfenstein geriet sie offenbar auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach links und kam von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge kollidierte die Fahrerin mit mehreren Verkehrszeichen und stieß mit einem PKW Fiat, welcher sich auf der Auffahrt zur B 174 in Richtung Marienberg befand, zusammen. Die 55-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin, welche nicht im Besitz eines Führerscheines ist, und ihr 10-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 13.000 Euro geschätzt.

Pockau – Fahrer eingeklemmt

(Zi) Ein 61-jähriger Fahrer eines PKW VW Golf befuhr am 14. August 2015, gegen 14.40 Uhr, in Pockau die Annaberger Straße (B 101) in Richtung Freiberg. In einer leichten Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem LKW. Der PKW-Fahrer wurde eingeklemmt, geborgen und schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Chemnitz geflogen, der 55-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die B 101 war an der Unfallstelle bis gegen 18 Uhr voll gesperrt.


Polizeirevier Aue


Aue – Schmiererei


(Zi) Am 14. August 2015, gegen 6.30 Uhr, wurden in Höhe Parkstraße 50 an einer Litfaßsäule sowie auf der Fahrbahn Schmierereien von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen festgestellt. An der Säule wurde ein
40 cm x 40 cm großes Hakenkreuz und auf der Straße ein 2 m langer Schriftzug „Sieg Heil“ mit blauer Farbe aufgesprüht.


Chemnitz


OT Kaßberg – Zwei ältere Damen beraubt


(Zi) Am Freitag, gegen 17.25 Uhr und 17.45 Uhr, wurde jeweils eine Frau, 68 und 77 Jahre alt, von einem unbekannten Täter mit schwarzem Fahrrad beraubt. In beiden Fällen entriss der Räuber die Handtasche der Damen und flüchtete. Die 68-jährige Frau hielt ihre Tasche fest, sodass sie und der Täter zu Fall kamen. Auch die 77-jährige Dame kam durch den Angriff zu Sturz. Beide wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. In den Taschen befanden sich persönliche Gegenstände und geringe Bargeldbeträge.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 141.62 KB]
Quelle: Polizei Sachsen