POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche in CR; Unfälle in Schrozberg, Gaildorf, Ilshofen, SHA und Michelfeld; Hunde nahmen Gift auf in Kirchberg/Jagst; Brennender VW-Bus in Sateldorf

17.08.2015 – 10:12

Aalen (ots) – Crailsheim: Einbrecher gestört – Flucht mit Fahrrad

In der Breslauer Straße wurde eine Bewohnerin am Montagmorgen, gegen 3.15 Uhr durch Geräusche wach. Sie schaltete Licht im Treppenhaus ein und schaute nach der Herkunft des Geräusches. Als sie in der Nähe der Haustüre war konnte sie schnelle Schritte wahrnehmen, die sich von der Tür entfernten und im weiteren eine Person erkennen, die mit einem Fahrrad wegfuhr. Sie sah, dass die Hauseingangstür aufgebrochen war und verständigte unverzüglich die Polizei. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Schrozberg: Unaufmerksamkeit führte zu Unfall

Eine kurze Unaufmerksamkeit eines 78 Jahre alten Mercedes-Fahrers führte am Sonntag, gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall. Der Mann befuhr die Riemenschneiderstraße in Richtung Rothenburger Weg. Nach dem Überqueren des Rothenburger Weges kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Für kurze Zeit kam es zu einem Stromausfall. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro.

Schrozberg: Vorfahrt nicht beachtet

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer wollte am Sonntag, gegen 14.25 Uhr, von einem neben der Straße befindlichen Straßenteil im Bereich der Brunnenstraße, auf die Oberstettener Straße einfahren. Hierbei übersah er einen 55 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei ein Schaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro entstand.

Crailsheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Sonntag, zwischen 2.15 und 8.15 Uhr, drangen Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Blaufelder Straße ein. Im Erdgeschoss brachen sie die Eingangstür zu Büroräumen auf. Sie fanden die Portokasse vor und nahmen hier Geldscheine und Münzen im Wert von circa 200 Euro mit. Außerdem entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro.

Kirchberg/Jagst: Hunde nach unbekanntem Fressen in Tierklinik

Zwei Hunde, die mit ihren Besitzern am Samstag, gegen 16.30 Uhr, am Jagstufer in Richtung Dörrmenz spazieren gingen, mussten noch am Abend in eine Tierklinik verbracht werden. Die Hunde fraßen, obwohl sie angeleint waren, von einem mit Gras bedeckten bräunlichen Haufen. Gegen 18:45 Uhr fingen beide Hunde an zu taumeln und das Bewusstsein zu verlieren. Die Besitzer brachten die Hunde daraufhin sofort in die Tierklinik nach Feuchtwangen. Hier wurde ihnen mitgeteilt, dass die Tiere erhebliche Vergiftungserscheinungen aufweisen. Die Polizeihundeführerstaffel aus Kirchberg/Jagst hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.

Gaildorf: An Stoppstelle mit Moped-Fahrer zusammengestoßen – zwei Leichtverletzte

Am Sonntag, gegen 22 Uhr, fuhr ein 19 Jahre alter VW-Fahrer die Kanzleistraße stadtauswärts. Hierbei erkannte er zu spät die Stopp-Stelle der Gartenstraße und fuhr, ohne anzuhalten in die Einmündung ein. Dabei stieß er mit einem 17 Jahre alten Mopedfahrer zusammen, der auf der Gartenstraße in Richtung Karlstraße fuhr. Beide Beteiligten versuchten noch abzubremsen. Der Zweiradfahrer prallte bei dem Zusammenstoß gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des VWs. Durch den Sturz wurden der Fahrer und sein 18 Jahre alter Sozius leicht verletzt. Beide wurden nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Ilshofen-Eckertshausen: Smart beschädigt und geflüchtet

Zwischen dem 1. 8 und dem 16.8.2015 wurde ein auf dem Parkplatz des Bahnhofs abgestellter Smart am vorderen Stoßfänger beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Spuren vom Verursacherfahrzeug sind nicht vorhanden.

Schwäbisch Hall: Skateboard-Fahrer verursacht Unfall

Am Sonntag, gegen 14.40 Uhr fuhr eine 22 Jahre alte Peugeot-Fahrerin langsam die Straße Obere Äcker. Plötzlich kam von rechts aus einem Grundstücksweg, hinter einer großen Buchenhecke, ein 11 Jahre alter Bub an und fuhr ihr mit seinem Skateboard zwischen dem rechtem Vorderrad und der A-Säule gegen das Auto. Hierbei schlug er mit seinem linken Knie eine große Delle in den rechten Kotflügel. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der Junge unverletzt. Der Schaden am Pkw beträgt circa 800 Euro.

Michelfeld: Gegen haltendes Auto gefahren

Am Sonntag, gegen 14 Uhr fuhr eine 38 Jahre alte BMW-Fahrerin auf einem Parkplatz in der Haller Straße rückwärts. Sie übersah hierbei eine auf der Straße haltende 31 Jahre alte Opel-Fahrerin, die noch durch Hupen auf sich aufmerksam machte. Es kam in der Folge zu einer leichten Kollision. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.

Satteldorf: VW-Bus brannte

Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 20 Jahre alter Mann mit einem VW-Bus im Bereich der Autobahnanschlussstelle Crailsheim, in Fahrtrichtung Mannheim. Plötzlich trat Rauch im Fahrgastraum auf. Der Mann stellte daraufhin sein Auto am Straßenrand ab und verständigt die Feuerwehr.

Mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften rückte die Wehr an. Als Ursache wird angenommen, dass die zweite Batterie, die unter dem Fahrersitz befestigt ist, vermutlich durch Überhitzung zu rauchen begann. Es entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa