POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Trunkenheit im Verkehr. – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Statt auf die Bremse aufs Gas getreten – zwei Verletzte – Bonndorf: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt.

17.08.2015 – 10:16

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Trunkenheit im Verkehr.

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 02.20 Uhr fiel eine Autofahrerin durch ihre undeutliche Sprache und durch starken Alkoholgeruch auf. Die Polizei hatte ihr Fahrzeug in der Konstanzer Straße angehalten und der Fahrerin aufgrund der Alkoholanzeichen einen Atemalkoholtest angeboten. Dieser zeigte ein Ergebnis von über 1,2 Promille an. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Statt auf die Bremse aufs Gas getreten – zwei Verletzte

Zwei leicht verletzte Autoinsassen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in der Rheinstraße. Ein 76 Jahre alter Autofahrer kam gegen 16.30 Uhr aus der Amthausstraße und statt sein Fahrzeug abzubremsen, trat er auf das Gaspedal. Sein Hyundai prallte auf einen am rechten Straßenrand stehenden BMW, im BMW erlitten eine 56 Jahre alte Frau und ein 8 Jahre altes Mädchen leichte Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW noch auf einen davor stehenden VW Passat geschoben. An den drei Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 7000 Euro entstanden sein.

Bonndorf: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt.

Ein 66 Jahre alter Mann ist am Samstag bei Bonndorf mit dem Rad verunglückt. Er fuhr gegen 13.45 Uhr von der B 315 in Richtung Schattenmühle und kam im Bereich einer Fahrbahnbeschädigung zu Fall. Trotz getragenem Schutzhelm zog sich der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa