16.08.2015 – 14:16
Aalen (ots) – Fellbach: Aus Unachtsamkeit Fahrradfahrer angefahren
Am Samstag gegen 14:40 Uhr befuhr die 29-Jährige Lenkerin eines PKW BMW die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Stuttgarter Straße. Dabei übersah sie, mutmaßlich aus Unachtsamkeit, einen aus der Eberhardstraße kommenden Fahrradfahrer und touchierte ihn mit der linken hinteren Fahrzeugseite. Der 76-jährige Radfahrer kam hierdurch zu Fall und verletzte sich leicht. Beim Ausweichversuch stieß die 29-Jährige auf einen am rechten Fahrbandrand geparkten PKW. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.500 EUR.
Leutenbach, B14: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Sonntagfrüh gegen 04:35 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW Fiat die B14 in Fahrtrichtung Backnang. Im Tunnel Leutenbach touchierte er zunächst mehrfach die linke und rechte Tunnelwand. Im Anschluss geriet er ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 22-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt werden mußte.
Weinstadt-Endersbach: Unfall auf Aldi-Parkplatz
Am Samstag gegen 12:30 Uhr befuhr eine 79-Jährige mit ihrem PKW den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Großheppacher Straße. Sie übersah offenbar eine 26-Jährige, die gerade mit dem Einkaufswagen zu ihrem Auto lief. Die 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Waiblingen: Mit Rad gegen Auto – 10-Jähriger verletzt
Am Samstag gegen 13:50 Uhr befuhr ein 10-Jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Fronackerstraße in Richtung Ludwigsburgerstraße. Da es ihm schwindelig wurde, stieß er mit einem geparkten Kleintransporter zusammen und kam zu Fall. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500EUR.
Kaisersbach: Bremsfehler – Frau bei Fahrradsturz schwer verletzt
Am Samstag gegen 19:00 Uhr befuhr eine 65-jährige Fahrrad-Lenkerin, aus Richtung Kaisersbach kommend, ein gerades und abschüssiges Teilstück der Landesstraße zwischen Ebnisee und Kreisverkehr. Offenbar verbremste sich die Frau und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu.
Fellbach: Brandlegung in einem Warenlager
Am Samstag gegen 21:00 Uhr entzündete ein Unbekannter, an unterschiedlichen Stellen im Außenwarenlager einer Wintergartenfirma in der Waiblinger Straße, mehrere Verpackungen und beschädigte auf diese Art Glasscheiben und deren Verpackung. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 EUR.
Schorndorf: Einbruch in Sonnenstudio
Am Freitag gegen 21:00 Uhr brachen unbekannte Täter in einem Sonnenstudio in der Gmünder Straße ein und brachen den Tresor auf. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere tausend Euro.
Welzheim: Einbruch in Laufenmühle
In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster in das Verwaltungsgebäude ein und hebelte zahlreiche verschlossene Büros auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde Bargeld in unbekannter Höhe und ein kompletter Tresor entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR.
Waiblingen: Zwei Polizisten bei Angriff von Betrunkenen verletzt
Am Sonntag gegen 04:50 Uhr befand sich eine Streife der Fellbacher Polizei in der Bahnhofstraße im Bereich des Amtsgerichts Waiblingen. Dort sahen die Beamten vier Männer, von denen einer an die Wand des Amtsgerichts pinkelte. Als dieser auf sein Fehlverhalten hin angesprochen wurde, reagierten alle vier Männer sofort aggressiv, beleidigten die Beamten und griffen sie unvermittelt an. Ein Aggressor versuchte sogar, einem Beamten einen Schlagstock aus dem Holster zu reißen. Es kam zu einem Gerangel, und die Beamten wurden kurzzeitig zu Boden gerissen und mit Schlägen und Tritten traktiert. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte die Lage wieder einigermaßen unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem weitere Streifen vor Ort eingetroffen waren, konnten drei Männer festgenommen werden Der Vierte konnte fliehen. Die drei anderen, 27-, 29- und 30-Jahre alt, standen deutlich unter Alkoholeinwirkung und zeigten sich auch noch in den Arrestzellen, in die sie verbracht wurden, sehr aggressiv. Durch die Auseinandersetzung wurde ein Beamter und eine Beamtin verletzt. Bei der Beamtin wurde ein Riss im Trommelfell diagnostiziert. Der 30-jährige Hauptangreifer wurde durch den Einsatz des Schlagstocks ebenfalls verletzt. Die Schläger müssen sich nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung stellen.
Winnenden: Einbruch in Bäckerei
Zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 07.00 Uhr, drang ein Unbekannter in eine Bäckerei am Theodor-Heuss-Platz ein. Der Täter beschädigte die Glasschiebetüre und durchsuchte die Filiale, verließ sie allerdings ohne Beute. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Winnenden Tel.: 07195/6940 in Verbindung zu setzen.
Winnenden: Einbruch in Reihenhaus
In der Nacht zum Sonntag brach ein unbekannter Täter über ein Fenster in ein Reihenhaus im Seerosenweg ein. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob er fündig wurde ist unklar, da die Hausbesitzer bislang noch nicht befragt werden konnten. Hinweise werden an das Polizeirevier Winnenden, Tel.: 07195/6940, erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/