16.08.2015 – 12:45
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat am Samstagabend (15. August) im Stadtteil Finkenberg zwei Einbrecher (18, 24) festgenommen.
Gegen 20 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin (73) in der Genter Straße zwei verdächtige Männer, die sich augenscheinlich für die Häuser in ihrer Nachbarschaft interessierten. „Da ich die Männer nicht kannte und die mir komisch vorkamen, habe ich die Polizei verständigt“, schilderte die geistesgegenwärtige Seniorin bei der Anzeigenaufnahme.
Sofort alarmierte Beamte suchten in unmittelbarer Nähe nach den Beschriebenen – und wurden fündig. Die Polizisten bemerkten das Duo im Innern eines Hauses an der Genter Straße. Als die Einbrecher ihrerseits die Uniformierten erblickten, versuchten sie sich vor dem Fenster zu ducken. Da sie aber die Aufmerksamkeit der Beamten bereits auf sich gezogen hatten, flüchteten die Einbrecher durch den Garten des Hauses. Nach der Überwindung zweier weiterer Zäune endete die Flucht auf einem Flachdach. Dort stellten die verfolgenden Beamten die Einbrecher und nahmen sie fest.
Es ist beabsichtigt, das Duo heute dem Haftrichter vorzuführen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de