POL-H: Langenhagen: Zwei Fahrzeuge geraten in Brand – Wer kann Hinweise geben?

16.08.2015 – 12:45

Hannover (ots) – In der Nacht zu Sonntag, 16.08.2015, kurz nach Mitternacht, sind ein an der Kieferstraße (Schulenburg) abgestellter PKW und ein an der Berliner Allee (Godshorn) geparkter LKW aus bislang unbekannten Ursachen in Brand geraten.

Eine 27-Jährige hatte am Sonntag den an der Kiefernstraße, in der Nähe eines Autohandels auf einem Parkplatz abgestellten, brennenden PKW bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Im Rahmen des Einsatzes wurden die alarmierten Beamten auch auf den in der Nähe, kurz hinter dem Ortseingang an der rechten Seite, geparkten und ebenfalls in Brand stehenden LKW aufmerksam. Das Auto, ein kleinerer Renault, brannte vollständig aus. Den Brand eines Firmen- LKW (Daimler mit festem Kastenaufbau) bekam die Feuerwehr nach ersten vergeblichen Löschversuchen durch Polizeibeamte schnell in den Griff. Insbesondere konnte sie ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Fahrzeug verhindern. Bislang sind die Ursachen für die etwa 400 Meter örtlich auseinander liegenden Brände ungeklärt, auch Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa