16.08.2015 – 10:42
Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach
Stadt Rheinfelden
Bereits am 13.08.2015 kam es gegen 12:15 Uhr in der Römerstraße Ecke Peter-Krauseneck-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fahrradfahrer stürzte und hierbei erhebliche Verletzungen erlitt.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Radfahrer – der in einer Dreiergruppe unterwegs war – die Römerstraße Richtung Schildgasse, als er kurz vor der Peter-Krauseneck-Straße von einem Fahrzeug überholt wurde. Als der dunkle Pkw dann sogleich rechts abbiegt, erfasst er den Radfahrer, welcher daraufhin zu Boden geschleudert wird. Der verletzte Radfahrer befand sich drei Tage im Krankenhaus in Lörrach.
Der Unfallbeteiligte entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um den Fahrer eines schwarzen Golf, neueren Baujahres handeln.
Leider wurde der Verkehrsunfall erst nach mehreren Tagen dem Polizeirevier Rheinfelden (07623 7404-0) gemeldet. Dieses hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfallhergangs oder Personen, welche Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, sich telefonisch zu melden.
mh FLZ/mt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/