POL-ROW: +++ Schwelbrand in Molkereibetrieb + Vandalismus an mehreren Pkw + Angreifer in die Flucht geschlagen +++

16.08.2015 – 10:27

Rotenburg (ots) – +++ Schwelbrand in Molkereibetrieb +++

Zeven. Am Freitagvormittag bemerkte ein Mitarbeiter eines Molkereibetriebes in der Zevener Industriestraße einen Schwelbrand in einem Hochsilo in welchem Milchpulver gelagert wurde. Durch die frühzeitige Entdeckung des Schwelbrandes konnte die Feuerwehr den weiteren Brandausbruch verhindern. Dennoch entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Ursache für den Schwelbrand war nach ersten Erkenntnissen eine chemische Reaktion.

+++ Vandalismus an mehreren Pkw +++

Lauenbrück. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Schulstraße und der Berliner Straße in Lauenbrück zu mehreren Sachbeschädigungen an abgestellten Pkw. Ein bislang Unbekannter kletterte über die geparkten Fahrzeuge und verursachte dadurch Dellen in Motorhauben und Dächern. In einem Fall zerbarst, offenbar beim Hinabklettern vom Dach die Heckscheibe eines Daimlers. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Fintel unter der Rufnummer 04265-1700 erbeten.

+++ Angreifer in die Flucht geschlagen +++

Visselhövede. Seinem beherzten Widerstand hat es ein 21-jähriger wohl zu verdanken, dass er einen Überfall am Freitagabend leicht verletzt überstand. Der Visselhöveder hatte nach Verlassen der Volksbank einen jungen Mann in Begleitung einer Jugendlichen bemerkt, welche ihm in die Gartenstraße folgten. Im Einmündungsbereich der Schillerstraße zur Gartenstraße wurde er dann durch den Mann von hinten angegriffen, mit Faustschlägen traktiert und zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert. Als der Angegriffene sich jedoch wehrte, griff die Jugendliche ein, zog ihren Begleiter weg und beide flüchteten. Die Tat ereignete sich zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr. Beim Täter handelt es sich um einen heranwachsenden, schlanken, mittelgroßen jungen Mann afrikanischen Typs mit dunkler Hautfarbe und akzentfreier Aussprache, seine jugendliche Begleiterin ist nordeuropäischen Types von untersetzter Statur und trägt auffällige rot-orangefarbene lange Haare. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Rotenburg unter der Rufnummer 04261-9470 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Patrick Hoeft
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa