POL-RT: Frau bestohlen, Brände, Verkehrsunfälle

16.08.2015 – 08:45

Reutlingen (ots) – Junge Frau bestohlen

In der Nähe des REWE-Marktes in der Albstraße wurde am Samstagnachmittag gegen 16:10 Uhr eine junge Frau von einem noch unbekannten Mann angesprochen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Handgemenge durch das die junge Frau leicht verletzt und ihr Bargeld in Höhe von 80 Euro entwendet wurde. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Täter um einen jungen Mann, Anfang 20 mit kurzen, dunkelbraunen Haaren, Drei-Tage-Bart und südländischer Erscheinung. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Baseballkappe, schwarzem Kapuzenshirt, schwarzen Handschuhen und Turnschuhen der Marke Nike gewesen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Reutlingen unter 07121 942-3333 entgegen.

Esslingen (ES) – Brand einer Spülmaschine auf dem Zwiebelfest

Aufgrund eines technischen Defekts einer Spülmaschine in einem Verkaufsstand, rückte am Samstagmittag gegen 13:40 Uhr die Feuerwehr zum Marktplatz Esslingen aus, wo zu dieser Zeit das Zwiebelfest veranstaltet wurde. Der Zwischenfall sorgte für viel Rauch, konnte aber mittels eines Feuerlöschers vor Ort schnell gelöst werden. Bis auf die Spülmaschine gab es keine sonstigen Schäden zu beklagen und das Zwiebelfest konnte ungestört fortgesetzt werden.

Ostfildern (ES) – Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden durch Auffahrunfall

Ein 24-jahriger Fahrer eines Audi A3 fuhr am Samstag gegen 11:45 Uhr an einer roten Ampel der Kreuzung L1202/ Neuhauser Straße in Ostfildern-Nellingen vermutlich aus Unachtsamkeit auf seinen Vordermann auf. Die Wucht des Aufpralls war derart hoch, dass insgesamt sieben Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden. Vier der beteiligten PKW-Fahrer, die allesamt bei Rot warteten, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Esslingen (ES) – Angebrannte Eier lösen Feuerwehreinsatz aus

Nach einer scheinbar anstrengenden Nacht beabsichtigte ein Wohnungsinhaber in Esslingen am Samstag gegen 07:00 Uhr morgens, einen After-Party-Snack abzukochen. Als er aber kurz darauf einschlief, brannten die auf dem Herd befindlichen Eier dermaßen an, dass der Rauchmelder auslöste. Durch die Nachbarn konnte rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert werden, die mit 25 Einsatzkräften anrückte. Der Wohnungsinhaber musste wegen einer leichten Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Ein höherer Sachschaden als die vier Eier entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Esslingen (ES) – Kollision mit Litfaßsäule – Zeugen gesucht

Am frühen Samstagmorgen kam es in Esslingen in der Ulmer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und der dort befindlichen Litfaßsäule. Auslaufende Flüssigkeit führte die Steife schließlich zum Verursacherfahrzeug, welches nicht unerhebliche Beschädigungen im Frontbereich aufwies. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder wer das Fahrzeug zur Unfallzeit gelenkt haben könnte, nimmt das Polizeirevier Esslingen unter 0711 3990-0 entgegen.

Aichwald (ES) – Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine 65-jährige Opel-Fahrerin die Panoramastraße von der K 1212 kommend in Richtung Aichwald-Krummhardt. Am Ortsbeginn wollte ein 59-jähriger Radfahrer die Panoramastraße überqueren und fuhr von einem parallel verlaufenden Weg auf die Straße. Hierbei übersah er aufgrund einer Hecke den heranfahrenden Opel der 65 Jährigen. Er wurde frontal erfasst und über die Motorhaube auf das Fahrzeugdach geschleudert, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Stuttgarter Klinik. Am Fahrrad und am Auto, welches abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

Esslingen (ES) – Ex-Frau angefahren und geflüchtet

Ein 62 jähriger BMW-Fahrer wurde am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, von seiner Ex-Frau in der Wilhelmstraße beim Ausparken eingewiesen. Hierbei fuhr der BMW-Fahrer zu weit zurück und klemmte die 50 Jährige zwischen seinem BMW und dem dahinter geparkten Hyundai ein. Der Aufprall war so heftig, dass der Hyundai noch auf einen dahinter geparkten Golf geschoben wurde. Die 50 Jährige erlitt schwere Beinverletzungen, weshalb ein Rettungswagen sie in ein Krankenhaus einlieferte. Bis die hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war der 62 Jährige bereits geflüchtet. Wie die Beamten ermitteln konnten, besitzt er keinen gültigen Führerschein. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

Tübingen (TÜ) – Angebrannte Speisen sorgen für Feuerwehreinsatz

Aufgrund vergessener Speisen auf einer eingeschalteten Herdplatte wurde am Samstag um kurz vor 16:00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten aufsteigenden Rauch aus einem Dachfenster eines Wohnhauses bemerkt und die Rettungskräfte gerufen. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug aus und konnte mit einer Drehleiter durch das offene Dachfenster in die Wohnung einsteigen. Die angebrannten Speisen konnten gelöscht werden, noch bevor es zu einem offenen Brand kam. Die Bewohnerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus, Tel. 07121 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa