POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 15.08.2015

15.08.2015 – 17:23

Landkreis Freudenstadt (ots) – Bad Rippoldsau-Schapbach: 20-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend, gegen 22.50 Uhr, wurde in der Rippoldsauer Straße ein 20-jähriger Opel-Fahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem jungen Mann bereits zu einem früheren Zeitpunkt seine Fahrerlaubnis wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entzogen worden war. Bei der aktuellen Kontrolle verlief ein Drogenvortest bei dem Beschuldigten ebenfalls positiv. Ihm wurde auf freiwilliger Basis eine Blutprobe entnommen. Außerdem wird der junge Mann bei der Staatsanwaltschaft Rottweil angezeigt.

Pfalzgrafenweiler: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Schlosswald wurde am Freitagabend ein vor einem Anwesen geparkter Opel Astra vermutlich von einem Sattelzug gestreift und am linken Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Der Sattelzug hatte ein weißes Führerhaus und einen roten Auflieger und war von der Prinz-Eugen-Straße eingebogen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0.

Empfingen: Rote Ampel missachtet – zwei Leichtverletzte

Am Freitagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, befuhr eine 74-jährige BMW-Fahrerin die Bundesstraße 463 von Haigerloch kommend in Richtung Empfingen. An der Anschlussstelle zur Autobahn A 81 missachtete die Frau eine rote Ampel und stieß mit einem Renault einer 62-jährigen Frau zusammen. Die 62-jährige Renault-Fahrerin sowie ein 76-Jähriger im BMW wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa