15.08.2015 – 12:56
Reutlingen (ots) – Metzingen (RT) – Vorfahrtsmissachtung fordert zwei Leichtverletzte
Zu einem Unfall mit 10.000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzten kam es am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr, als ein 38 Jahre alter Fiat-Lenker die Otto-Schott-Straße im Metzinger Industriegebiet in Richtung James-Watt-Straße befuhr. An der dortigen Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Renault-Fahrerin, die auf der James-Watt-Straße in Richtung des Kreisverkehrs nach Riederich unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die ebenfalls leichtverletzte Unfallbeteiligte musste sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Sowohl der Fiat als auch der Renault mussten abgeschleppt werden.
Pfullingen (ES): Handyraub auf Weinfest
In der Nacht zum Sonntag, gegen 01.15 Uhr, ist eine 42-Jährige Frau Opfer eines Raubüberfalls am Rande eines Weinfestes in Pfullingen geworden. Die Geschädigte verließ das dortige Festzelt, um eine Zigarette zu rauchen, als ihr von einer unbekannten männlichen Person von hinten das Handy aus der Hand gerissen wurde. Die 42-Jährige wollte daraufhin den Täter stoppen, indem sie ihn an seinem T-Shirt festhielt. Der Räuber riss sich los und schlug der Geschädigten ins Gesicht, so dass sie zu Boden stürzte. Von Zeugen wurde anschließend beobachtet, wie zwei männliche Personen sich über die am Boden liegende Frau beugten und einer der Männer auf sie einschlug. Als die Zeugen einschritten, flüchteten die Täter in Richtung Festgelände. Durch den Überfall wurde die Geschädigte so schwer verletzt, dass sie in einem Klinikum stationär aufgenommen werden musste. Das Handy der Geschädigten wurde im Bereich des Tatortes aufgefunden. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: beide ca. 25 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß mit schlanker Statur. Einer der Täter trug ein helles T-Shirt sowie eine dunkle Hose. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/9424000 um Zeugenhinweise.
Oberboihingen (ES) – In Einfamilienhaus eingebrochen
Wohnungseinbrecher stiegen am Freitagmorgen, im Zeitraum zwischen 08.00 und 11.30 Uhr, in ein im Fasanenweg stehendes Einfamilienhaus ein, indem sie mit einem Werkzeug gewaltsam die Terrassentür aufbrachen. In der Folge durchsuchten sie das komplette Haus. Die heimkehrende Hausbesitzerin bemerkte den Einbruch und verständigte über Notruf die Polizei. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Der durch die Täter verursachte Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Über das Diebesgut liegen bis jetzt noch keine Erkenntnisse vor.
Rottenburg – Bieringen (TÜ): Arbeitsunfall
Bei Verladearbeiten einer Baumaschine hat sich am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, ein 24-jähriger Arbeiter schwere Verletzungen am Bein zugezogen. Der 24-jährige Baggerführer versuchte eine Rüttelmaschine vom Boden auf einen Lkw zu verladen, wobei der Bagger aufgrund des Gewichts der Maschine nach links kippte. Der Baggerführer klemmte sich hierbei sein Bein zwischen dem Bagger und dem Lkw ein. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/