Inhalt
BAB 72, Lengenfeld: Sattelzug rast in Schutzplanke
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.08.2015, 12:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Radfahrer leicht verletzt
Plauen– (AH) Am Freitag gegen 17 Uhr kam es an der Kreuzung Gottschadstraße/ Karlstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Audi (Fahrer 25 Jahre) und einem 50 Jahre alten Fahrradfahrer. Der Radler stürzte und erlitt Verletzungen, die Klinikum ambulant behandelt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von 1.100 Euro.
Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren
Plauen– (AH) Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte 65-Jähriger am Freitagmittag auf dem Parkplatz Neumarkt. In der Ausfahrt zur Dr.-Carl-Gelbke-Straße wollte er wegen Gegenverkehr ein Stück rückwärtsfahren. Dabei stieß er mit dem Heck seines VW-Transporters gegen einen Pkw Honda. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,52 Promille und hatte eine Blutentnahme zur Folge.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Sprinter fährt in Gegenverkehr
Crimmitschau, OT Rudelswalde – (AH) Am Freitag kurz vor 15 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter auf der S 290 in Richtung Schmölln. Einen Kilometer nach dem Ortsausgang Neukirchen kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte seitlich mit einem Pkw Toyota, dessen Scheibe dadurch splitterte. Der 51-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein auf der Rückbank sitzender 10-jähriger Junge erlitt einen Schock. Ein nachfolgender Audi wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
BAB 72
Sattelzug rast in Schutzplanke
BAB 72 / Lengenfeld, OT Waldkirchen– (AH) Kurz nach Mitternacht kam es am Samstag zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau/West zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger lenkte einen Sattelzug Mercedes mit 16 Tonnen Frischware in Richtung Chemnitz. Beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve fuhr der Lkw geradeaus in die Mittelschutzplanke, wo er sich verkeilte. Der 46-Jährige wurde dabei verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 68.000 Euro. Aufgrund er komplizierten Bergung war die linke Fahrspur in Richtung Chemnitz für sechs Stunden gesperrt.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.59 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen