Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Unfall bei Regen

JETTINGEN-SCHEPPACH. Auf Grund des Regens kam es am Freitagnachmittag auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart zu einem Unfall ohne Verletzte. Ein 36jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die mittlere Betongleitwand geprallt. Er war offensichtlich zu schnell unterwegs. Da beim Anprall das linke Hinterrad komplett weggerissen wurde, blieb der Unfallwagen auf dem linken Fahrstreifen stehen. Dieser war für ca. 1 Stunde bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt ca. 7.000,- Euro.
(APS Günzburg)

Pkw schleudert von der Fahrbahn

ELCHINGEN. Mehrere Mitteilungen gingen am Freitagabend zu einem Unfall am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen ein. Der Fahrer kam von der A 8 aus Fahrtrichtung München und wollte auf die A 7 in Richtung Kempten wechseln. In der Tangente verlor er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Hierbei durchbrach er den Wildschutzzaun, anschließend kam er unverletzt im angrenzenden Feld zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000,- Euro.
(APS Günzburg)

Kleintransporter ohne Zulassung und Versicherung

GÜNZBURG. Eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und verschiedener Ordnungswidrigkeiten erwartet den Käufer eines Kleintransporters. Der 23jährige wurde am Freitagvormittag auf der BAB 8 kontrolliert, da an seinem Fahrzeug keine Kennzeichen angebracht waren. Wie sich herausstellte, war es weder zugelassen noch versichert. Der Fahrer erklärte, dass er vor der Zulassung zur Hauptuntersuchung fahren wollte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Kleintransporter wurde verkehrssicher abgestellt.
(APS Günzburg)

Betrunkener pöbelt im Kaufland

KRUMBACH. Am Freitagnachmittag teilten die Mitarbeiter des Kauflandes eine betrunkene Person mit, welche durch den Laden torkeln und dabei die Kunden anpöbeln würde. Im Eingangsbereich des Einkaufsmarktes konnte der 47-jährige, stark alkoholisierte Mann dann durch die Streifenbeamten angetroffen werden. Zu Straftaten war es bis dato nicht gekommen, jedoch war der Mann so stark alkoholisiert, dass er nicht mehr in der Lage war, sich selbstständig auf den Nachhauseweg zu begeben. Er wurde durch die Streifenbeamten zur Polizeiinspektion Krumbach verbracht und durfte nach erfolgter Ausnüchterung schließlich einige Stunden später den Heimweg antreten.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 14.08.2015 um 11:35 h befuhr eine Pkw-Fahrerin den Autobahnzubringer aus Richtung Röfingen kommend in Richtung Scheppach und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart einfahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Lkw und stieß mit diesem zusammen. Keine Verletzten. Gesamtsachschaden: Circa 20.000 Euro
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Am 14.08.2015 um 14:10 h mußte in der Burgauer Ostpreußenstraße ein Motorradfahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein ihm nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Motorradfahrer auf. Keine Verletzten. Gesamtsachschaden: Circa 3.000 Euro. (PI Burgau)

Wechseltrickbetrug

BURGAU. Am14.08.2015 gegen 11:00 h kam es im Netto-Markt in der Ulmer Straße zu einem Wechseltrickbetrug. Ein Kunde ließ sich mehrere 100-Euro-Scheine mehrmals und so lange wechseln, bis er am Ende 200 Euro „Gewinn“ hatte und dann das Geschäft verließ. Täterbeschreibung: Männlich, circa 40-50 Jahre alt, dick, kurzes,dunkelblondes Haar, bekleidet mit blauer Jeans und beiger Jacke, sprach gebrochen deutsch mit südosteuropäischem Einschlag. Wer hat diesen Mann aus dem Netto-Markt kommen oder vielleicht auch in ein Fahrzeug einsteigen sehen. Zeugenhinweise bitte an die PI Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

ICHENHAUSEN. Beim Diebstahl von einer Schachtel Zigaretten wurde am Freitagnachmittag eine 14-jährige Schülerin in einem Verbrauchermarkt in der Günztalstraße ertappt. Die Jugendliche steckte die Packung in ihr Bekleidungsoberteil, wurde hierbei allerdings vom aufmerksamen Personal beobachtet. Hieraufhin wurde die Polizei hinzugezogen, welche das Mädchen nach Aufnahme der Strafanzeige dem Elternhaus zuführte. (PI Günzburg)

Unfall mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am Freitag, 14.08.2015, 22:50 Uhr kam es auf der Augsburger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 21-jähriger Lenker eines Pkw Audi erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw Peugeot verkehrsbedingt anhalten musste. Der junge Mann fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Dessen 42-jähriger Fahrer verspürte nach dem Crash leichte Nacken-/Kopfschmerzen. An den beteiligten Autos entstanden jeweils Schäden im unteren vierstelligen Bereich. (PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Einer jungen Autobesitzerin fiel am 14.08.2015, 13:00 Uhr auf, dass ihr Pkw Opel Corsa einen Schaden am vorderen rechten Radkasten aufwies. Nach Schadensbild wurden die Kratzer durch ein dagegen gefahrenes rotes Fahrzeug verursacht. Letztmalig war der Opel am Vortag um 14:00 Uhr unversehrt. Während dieses Zeitraumes muss das Auto bei Parkvorgängen auf dem Netto-Parkplatz in der Augsburger Straße, dem REWE-Parkplatz in der Maria-Theresia-Straße oder in der Anwohnertiefgarage in der Egelseegasse beschädigt worden sein. Der Schaden kann auf 500 EUR geschätzt werden. (PI Günzburg)

Kleinunfälle

GÜNZBURG. Zu zwei weiteren kleinen Verkehrsunfällen, bei denen alleinig Blechschäden zu beklagen waren, kam es am Donnerstag bzw. Freitag. In den Nachmittagsstunden des 13.08.2015 fuhr ein 64-jähriger Rentner mit seinem Pkw Audi von einem Grundstück auf den Wasserburger Weg ein. Beim Einfahren auf die Fahrbahn unterschätzte der Fahrer den Abstand zu einem sich nähernden Pkw Ford Fiesta. Dessen junger Fahrzeuglenker versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw Audi nicht mehr verhindern. Auch ein anliegender Gartenzaun wurde durch das Unfallgeschehen in Mitleidenschaft gezogen. Am 14.08.2015 wollte ebenfalls in den Nachmittagsstunden eine 64-jährige Autofahrerin im Industriegebiet von einem Parkplatz in die Rudolf-Diesel-Straße einfahren. Hierbei übersah die Frau einen von links kommenden Lieferwagen, in dessen rechte Fahrzeugseite der Pkw Renault Twingo krachte. Bei beiden Unfällen entstanden jeweils Gesamtschäden von geschätzten 4.000 EUR. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei