POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 14.08.2015

14.08.2015 – 15:35

Landkreis Rottweil (ots) – (Fluorn – Landesstraße 415) Motorradfahrer übersieht beim Überholvorgang einen entgegenkommenden Pickup – zwei verletzte — (Rottweil) Unbekannte werfen Steine auf Garagentor – Bitte Zeugenaufruf — (Zimmern ob Rottweil) Fahrzeug gerät in Brand und brennt vollständig aus — (Schramberg) Rettungswagen gerät aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr – sechs Verletzte — (Schiltach) Einbruch in ein Landwirtschaftliches Anwesen – Bitte Zeugenaufruf — (Oberndorf am Neckar) Einbruch in Minigolfanlage – Bitte Zeugenaufruf — (Schramberg) Kraftstoffdiebstahl – Bitte Zeugenaufruf

(Fluorn – Landesstraße 415) Motorradfahrer übersieht beim Überholvorgang einen entgegenkommenden Pickup – zwei verletzte

Am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, hat ein 54-jähriger Motorradfahrer ein entgegenkommendes Auto gestreift, als er auf der Landesstraße 415 von Fluorn in Richtung Peterzell fahrend einen Lastwagen überholen wollte. Der Zweiradfahrer gab an, dass er den entgegenkommenden Mazda Pickup aufgrund des toten Winkels nicht gesehen habe. Da sich der Verkehrsunfall gleich zu Beginn des Überholvorgangs ereignete, touchierte der Motorradfahrer den Mazda auf der Fahrerseite und kam glücklicherweise nicht zu Fall. Er und seine Sozia zogen sich Verletzungen zu. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf fast 6.000 Euro.

(Rottweil) Unbekannte werfen Steine auf Garagentor – Bitte Zeugenaufruf

Am frühen Freitagmorgen, gegen 01.30 Uhr, haben zwei unbekannte Täter Steine auf ein metallenes Garagentor in der Tannenstraße geworfen und so einen Sachschaden von 1.500 Euro verursacht. Als der 38-jährige Besitzer des Tors durch die lauten Schläge aufwachte und die Polizei anrief, flüchten die beiden Unbekannten. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Zimmern ob Rottweil) Fahrzeug entzündet sich und brennt vollständig aus

Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, auf der Autobahn 81 von Obernorf in Richtung Singen gefahren, als sein Citroen C5 kurz vor der Autobahnausfahrt Rottweil anfing zu rauchen. Der ältere Mann konnte seinen Citroen noch auf dem P+M Parkplatz, unmittelbar nach der Autobahnausfahrt Rottweil abstellen und unverletzt verlassen, bevor dieser lichterloh zu brennen begann. Als Polizeibeamte an der Brandstelle ankamen, war das Fahrzeug schon vollständig ausgebrannt und von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern gelöscht worden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden an dem Citroen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(Schramberg) Rettungswagen gerät aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr – sechs Verletzte

Der Fahrer eines Notarztfahrzeuges geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der Bundesstraße 462, auf dem Weg zu einem Notfall in Schenkenzell, auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. In einer Linkskurve zwischen Schramberg und Schiltach geriet der Rettungswagen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Citroen. Der Citroen, in dem sich eine vierköpfige Familie befand, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren schwer verletzt. Der Beifahrer im Citroen wurde leicht verletzt. Im Notarztwagen zogen sich sowohl der Fahrer als auch der Notarzt leichte Verletzungen zu. Die Familie wurde von Kräften des DRK in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 25.000 Euro

(Schiltach) Einbruch in ein Landwirtschaftliches Anwesen – Bitte Zeugenaufruf

Am Donnerstag, zwischen 7 Uhr und 12 Uhr, ist ein unbekannter Täter in ein Bauernhaus in der Ortstraße „Auf der Staig“ eingebrochen und hat zahlreiche Räume auf seiner Suche nach Bargeld durchwühlt. Wie sich der Unbekannte Zugang zu dem Gebäude verschaffen konnte und wie viel Bargeld er letztendlich erbeutete, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die in dem besagten Zeitraum etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

(Oberndorf am Neckar) Einbruch in Minigolfanlage – Bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bisher noch unbekannter Täter in eine Minigolfanlage in der Ortsstraße Dollau eingebrochen und hat so einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Entwendet hat der Einbrecher anscheinend nichts. Zeugen die in der besagten Nacht, etwas Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

(Schramberg) Kraftstoffdiebstahl – Bitte Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, haben Unbekannte Täter mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff an zwei Orten in Oberndorf gestohlen. In der Nähe der Ludwig-Erhard-Schule brachen die Unbekannten einen Metallkraftstofftank auf und entwendeten den Inhalt von fast 500 Litern. In der gleichen Nacht wurde bei einem Radlader in der Nähe der Kreissporthalle ebenso Kraftstoff von mehreren hundert Litern abgezapft. Zeugen, die in der besagten Nacht etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa