14.08.2015 – 14:28
Köln (ots) – In der Kölner Innenstadt ist am Donnerstagabend (13. August) ein Fußgänger (47) durch einen Pkw VW erfasst und schwer verletzt worden.
Gegen 18.30 Uhr hatte sich bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem vierspurigen Hohenzollernring zähfließender Verkehr entwickelt.
Diesen Umstand wollte der 47-Jährige nutzen, um auf Höhe der Maastrichter Straße den Ring in Richtung Ehrenstraße zu überqueren. Nachdem der Kölner einen auf der linken Fahrspur Richtung Friesenplatz verkehrsbedingt wartenden Kleintransporter passiert hatte, betrat er den rechten Fahrstreifen – und wurde von dem dort herannahenden Auto aufgeladen.
„Der Mann tauchte plötzlich hinter einem Kastenwagen auf. Ich habe gebremst, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern“, schilderte der Scirocco-Fahrer (24) das Unfallgeschehen gegenüber den eingesetzten Polizisten.
Er und weitere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. (mh/sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de