14.08.2015 – 14:00
Konstanz (ots) – Unfall in Parkhaus
Friedrichshafen
Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Mazda fuhr am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, im Parkhaus am See von der Etage 1 auf die spiralförmige Ausfahrt und übersah hierbei einen dort mit seinem Ford fahrenden 31-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ca. 3.500 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, bei einem Unfall auf der Berger Straße, als ein 78-Jähriger mit seinem Opel, in Höhe einer SB-Waschanlage, auf den Nissan eines verkehrsbedingt wartenden 45-Jährigen auffuhr.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ordnungsgemäß hielt eine 47 Jahre alte Fahrschülerin das Fahrschulauto am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf der Lindauer Straße vor einem Fußgängerüberweg an. Ein mit seinem Audi nachfolgender 67-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrschulfahrzeug auf, wodurch ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand.
Auffahrunfall
Uhldingen-Mühlhofen
Jeweils ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der B 31. Ein 70-Jähriger fuhr mit seinem Fiat auf der linken Fahrspur der doppelspurigen B 31 von Meersburg in Richtung Uhldingen. Als ca. einen Kilometer nach dem Rastplatz Wölfelen plötzlich ein Lkw-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, musste er seinen Fiat stark abbremsen, um einen Auffahrunfall auf den Lkw zu verhindern. Während dies dem 70-Jährigen gelang, fuhr ein ihm nachfolgender 51-Jähriger mit seinem Opel auf den Fiat auf. Der Lkw wurde einfach weitergefahren.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Zwei verletzte Personen und ca. 6.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der Zeppelinstraße. Bei regem stadtauswärtigem Verkehr wollte ein 27-Jähriger mit seinem Alfa Romeo von einem Anwesen auf die Zeppelinstraße (B 31) einfahren, musste aber wegen des starken Verkehrs auf der B 31 warten. Als die wenige hundert Meter entfernte Ampel im Bereich der Einmündung der Spaltensteiner Straße auf Rot umschaltete, hielt ein freundlicher Fahrer eines Chrysler Cherokee rechtzeitig an, sodass der 27-Jährige einfahren konnte. Der 27-Jährige vergewisserte sich nach links und rechts, bedankte sich mittels Handzeichen bei dem Geländewagenfahrer und fuhr ein. Hierbei stieß er gegen die rechte Seite des Motorrads eines 47-Jährigen, der die wartende Fahrzeugkolonne überholte. Das Motorrad wurde dadurch nach links abgewiesen, worauf dessen Fahrer und Sozia stürzten und sich schwer verletzten. Rettungswagenteams brachten sie zur Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen. Die B 31 musste bis gegen 15.45 Uhr gesperrt werden.
Auffahrunfall
Tettnang
Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, als ein 60 Jahre alter Fahrer eines Nissan in Pfingstweid von der Hegenenstraße nach rechts auf die Tettnanger Straße einbog und den Skoda einer 28-Jahre alten Frau nicht wahrnahm, die vor der folgenden Rot zeigenden Ampel wartete.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/