POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

14.08.2015 – 14:10

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Gammertingen

Streitigkeiten

Zu Streitigkeiten zwischen einem 19-Jährigen und einem 22-jährigen Mann kam es am Donnerstagabend etwa zwischen 22:00 Uhr und 23:10 Uhr in der Sigmaringener Straße. Der 19-Jährige hatte seinen Bekannten besucht und wurde von diesem wegen zunehmender Alkoholisierung aus seiner Wohnung verwiesen. Der 19-Jährige beleidigte daraufhin seinen Bekannten worauf es zum Streit kam. Der 19-jährige der zusammen mit seinem Bruder in einem Waldstück in der Nähe von Gammertingen zeltet wurde von seiner Mutter dorthin gebracht. Der 22-Jährige folgte dem 19-Jährigen in das Waldstück. Der 19-Jährige versteckte sich vor seinem Bekannten. Als der 22-Jährige ihn nicht antreffen konnte, urinierte er in dessen Zelt und verwüstete es. Der Bruder des 19-Jährigen teilte ihm mit der 22-Jährige sei wieder gegangen. Der 22-Jährige traf schließlich doch den 19-Jährigen an und trat ihn mit den Füßen gegen den Oberkörper und den Kopf. Der 19-Jährige rannte weg, wurde ein Stück von dem Älteren verfolgt, der ihn dabei beschimpfte und mit einem Feuerzeug bewarf und letztendlich aber von seinem Tun abließ. Der Verletzungsumfang des 19-Jährigen ist nicht bekannt. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Sigmaringen

Auffahrunfall

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Auffahrunfall auf der Laizer Straße, Einmündung Bundesstraße 313, bei dem 2.000.- – Euro Sachschaden entstanden. Eine 53-jährige Frau musste mit ihrem Auto an beschriebener Einmündung anhalten, als ein 80-jähriger Pkw-Fahrer auf das stehende Auto, vermutlichen aus Unachtsamkeit, auffuhr. Verletzt wurde niemand.

Sigmaringen

Hochwertige Pedelecs gestohlen -Zeugenaufruf-

Zum Diebstahl von zwei hochwertigen Pedelecs ( Mountainbikes ) kam es am Donnerstagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 17.00 Uhr. Eine 51-Jährige hatte ihr Pedelec der Marke Haibike X duro, Farbe Grün, in der Roystraße im Bereich des Freibades verschlossen abgestellt. Ebenfalls Opfer wurde deren 14-jährige Sohn, dessen verschlossenes Pedelec gleichen Typs ebenfalls am gleichen Ort entwendet wurde. Der Gesamtwert der beiden Pedelecs beträgt etwa 5.000. – – Euro. Zeugen die entsprechende Beobachtungen zum Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen unter der Rufnummer 07571/104-0 zu melden.

Inzigkofen

Unfallflucht

Wegen Unfallflucht muss sich eine Frau verantworten die am Donnerstag, gegen 15:50 Uhr, mit ihrem Dienstwagen, einem Dacia Kombi, auf dem Hofraum eines Wohnheimes, in der Fred-Hahn-Straße, einen dort geparkten Firmenwagen beim Rückwärtsfahren gestreift hatte. Die Unfallverursacherin fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500.- – Euro zu kümmern. Der Besitzer des beschädigten Pkw hatte sich inzwischen bei der Polizei gemeldet und entsprechende Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Bei Rückkehr an die Unfallstelle gegen 17:30 Uhr teilte die Frau den Unfallschaden ihrem Ehemann mit. Wie es sich herausstellte war er der Geschädigte des Unfalls und meldete sich hierauf der Polizei dass sich die Sache erledigt habe. Die Frau wurde schließlich von einer Streife des Polizeireviers Sigmaringen vor Ort angetroffen und vernommen. Sie gelangt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Anzeige.

Sigmaringen

Wildunfall

Sachschaden in Höhe von 1.000. – – Euro ist bei einem Wildunfall am Donnerstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, entstanden. Der 52-jährige Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die Nollhofstraße als von rechts ein Reh auf die Fahrbahn sprang, vom Auto erfasst und getötet wurde.

Hohentengen

Ohne Führerschein unterwegs

Auf einen 16-jährigen Fahrer eines Pocketbikes ist eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau am Donnerstagabend, gegen 23:35 Uhr aufmerksam geworden. Der fuhr ohne Licht und dunkel gekleidet in der Beizkofer Straße und bog nach links in den Kirchweg ab. Nach längerem Versuch gelang es den 16-Jährigen anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Pocketbike nicht versichert war und der Jugendliche hierfür keinen Führerschein besaß.

Mengen

Verkehrsunfall

Die maximale Durchfahrtshöhe von 2,10 Meter missachtete am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, eine 24-jährige Frau mit ihrem Klein-Lkw Mercedes an der Bahnunterführung Klosterstraße. Da ihr Lkw diese Höhe überschritt prallte er mit dem Dach gegen die Brücke. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000.– – Euro. An der Brücke konnten augenscheinlich keine Beschädigungen festgestellt werden. Die Frau wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Bad Saulgau -Zeugenauruf-

Versuchter Autoaufbruch

Unbekannte versuchten von Mittwoch auf Donnerstag, etwa von 18:00 Uhr bis 10:00 Uhr, einen Pkw VW UP der in der Badstraße auf dem Parkplatz Chalaisplatz abgestellt war, im Bereich der rechten Seitenscheibe mit Werkzeug brachial zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000.- – Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau unter der Rufnummer 07581/482-0 zu melden.

Pfullendorf

Telefonleitung beschädigt

Der 31-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine beschädigte am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr beim Befahren einer Linkskurve der Kreisstraße 8242 zwischen Otterswang und Litzelbach mit seinem angehängten Schwader eine tief hängende Telefonleitung, die an diesem hängen blieb und abriss. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Meßkirch

Vorrang missachtet

Beim Abbiegen missachtete am Donnerstagmittag gegen 12:50 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Traktors, mit mitgeführtem Kippanhänger, den Vorrang einer entgegenkommenden Autofahrerin als er die Bundesstraße 311 von Meßkirch in Richtung Menningen befuhr und auf Höhe Industriegebiet Ost nach links abbog. Die Frau bremste ihr Auto ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 9.000. – – Euro.

Strobel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa