POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl / Achern /Renchtal

14.08.2015 – 11:15

Offenburg (ots) – Kehl – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Eine 24-jährige Fahrradfahrerin wollte am Donnerstag gegen 21.15 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Vogesenallee überqueren. Sie schob ihr Fahrrad bis zur Hälfte der Fahrbahn als sie plötzlich von einem Rollerfahrer erfasst wurde. Der unbekannte Fahrer, der ohne Licht unterwegs war, beschimpfte die am Boden liegende 24-Jährige noch kurz und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Geschädigte wurde später aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Pech für den Flüchtigen: Seine Sozia verlor bei dem Zusammenstoß ihre Handtasche samt Personalausweis. Die Polizei ermittelt nun.

Kehl – Schlecht eingeparkt, dann abgehauen

Eine 22-jährige Autofahrerin beobachtete am Donnerstag gegen 20.30 Uhr wie ein anderer Autofahrer in der Schulstraße gegen ihr geparktes Fahrzeug fuhr. Der Verursacher flüchtete anschließend. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Glücklicherweise konnte die junge Dame das Nummernschild des Unfallfahrers erkennen. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht.

Kehl – Einbruch in Kellerraum

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Donnerstag im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße mehrere Gegenstände. Der Dieb verschaffte sich auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu den Kellerräumen des Anwesens und machte sich dort ans Werk. Er entwendete Sachen im Wert von etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rheinau – Molotov-Cocktail an Halle geworfen / Zeugenaufruf

Unbekannte Täter warfen im Zeitraum von Sonntag bis Donnerstag vermutlich einen Molotov-Cocktail an die Fassade der Halle in der Ringstraße. An einer Außenjalousie brannte es deshalb vorübergehend. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf die komplette Halle über, so dass „lediglich“ ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Zeugen werden nun gebeten sich mit dem Polizeiposten Rheinau, Tel. 07844 / 911490 oder 07851 / 893390, in Verbindung zu setzten.

Achern – Gut gemeint

Ein 66-jähriger Autofahrer blieb am Donnerstag gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrzeug im Kreisverkehr auf der L 87 stehen. Um andere Verkehrsteilnehmer mit seinem defekten Auto nicht zu behindern wollte er es zur Seite schieben. Auf der leicht abschüssigen Straße entglitt dem 66-Jährigen dann sein Pkw und rollte anschließend gegen die Leitplanken. Dabei entstand dem Mann ein Schaden von 500 Euro und an der Schutzplanke von etwa 200 Euro.

Lauf – Getrübtes Bachwasser

Ein Anrufer meldete am Donnerstag gegen 20.45 Uhr der Polizei eine Eintrübung des Lautenbächle. Da eine Gefährdung der Tierwelt zu befürchten war wurde der Bachlauf überprüft. Dabei konnte festgestellt werden, dass die lehmige Verunreinigung von Baggerarbeiten verursacht wurde, die oberhalb am Bach stattfanden. Fische und andere Tiere wurden nicht beeinträchtigt.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa