Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Ladendieb

BUCHLOE. Am Donnerstagnachmittag wurde ein 85jähriger Senior dabei erwischt, wie er in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße ein Wurstpäckchen in die Hosentasche steckte und damit ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Nun muss er sich wegen der drei Euro, welche die Wurst gekostet hätte. Wegen Diebstahls verantworten.
(PI Buchloe)

In Landsberg Geldbeutel gefunden

BUCHLOE. Als ehrlicher Finder zeigte sich ein 44jähriger Kraftfahrer aus Buchloe. Dieser fand am Donnerstagmorgen in Landsberg auf der Münchener Straße auf Höhe der Allguth-Tankstelle einen Geldbeutel mit einem hohen dreistelligen Betrag darin. Als er abends nach Hause kam, gab er den Fundgegenstand bei der Polizei in Buchloe ab, die ihn ans Fundamt bei der Stadt Landsberg weiterleitet. Dort kann er abgeholt werden.
(PI Buchloe)

Unfall mit Personenschaden

KAUFBEUREN. Am Abend des 13.08.15 ereignete sich an der Kreuzung Gewerbestraße und OAL 6 ein Unfall mit zwei verletzten Personen. Die Unfallverursacherin wollte mit ihrem Pkw von der Gewerbestraße nach links auf die OAL 6 in Richtung Pforzen einbiegen. Hierbei übersah sie eine von Pforzen kommende Autofahrerin, welche dadurch mit dem Pkw der Verursacherin kollidierte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin erlitt einen Schock, sie selbst blieb unverletzt. Die Unfallgegnerin wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Kaufbeuren gebracht.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an Kfz

KAUFBEUREN. Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein abgemeldetes Fahrzeug mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug war bei einem Autohändler in der Buronstraße/ Osterhofstraße abgestellt. Gegen die Beifahrertüre des Fahrzeugs wurde eine Stahlfelge geworfen, wodurch die Seitenscheibe barst. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Kleinunfall

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Kleinunfall in der Frankenstraße. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Frankenstraße in die vorfahrtsberechtigte Schwabenstraße einbiegen. Er hielt an der Einmündung an und stand dabei auf dem Radweg. Da sich ein Radfahrer näherte, setzte der Mann sein Fahrzeug zurück. Zu spät erkannte er einen hinter seinem Fahrzeug haltenden Pkw und fuhr beim Zurücksetzen gegen dessen Fahrzeugfront.
(PI Marktoberdorf)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in der Gschwenderstraße. Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin parkte ihren Pkw, einen roten Audi A 1, in einer Parkbucht vor der VR Bank ein. Noch als sie im Fahrzeug saß, stieß der vor ihr parkende Pkw, ein größeres weißes Fahrzeug, zurück und gegen die Fahrzeugfront ihres Fahrzeugs. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Pkw davon. Das Fahrzeug hatte ein OAL-Kennzeichen. Hinweise zu dem Pkw erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

MARKTOBERDORF. Prellungen und Schürfwunden zog sich gestern Nachmittag ein 16-jähriger bei einem Verkehrsunfall mit seinem Leichtkraftrad in der Schwabenstraße zu. Der auf der Schwabenstraße fahrende Schüler musste sein Gefährt verkehrsbedingt abbremsen. Dabei betätigte er zu stark die Vorderradbremse und stürzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand gestern Abend bei einem Kleinunfall in der Schützenstraße. Ein 11-jähriger Schüler prallte aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrrad gegen die Stoßstange eines geparkten Pkw. Dabei zog sich das Kind Hautabschürfungen zu. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fahrradhelm tragen ist in!

FÜSSEN. Am frühen Abend fuhr ein gerade 18 Jahre alt gewordener Pfrontener auf der Rudolfstraße und übersah einen auf der Sonnenstraße vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Dieser wurde frontal von dem Auto getroffen. Sein Glück, dass er einen Fahrradhelm trug, denn er schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Kurz zuvor stürzte ein junger Mountainbikefahrer in der Bleckenau. Er verbremste sich und stürzte über den Lenker des Rades. Dabei schützte ihn ebenfalls ein Fahrradhelm.
(PI Füssen)

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen legt Verkehr in Füssen lahm

FÜSSEN. Ein Auffahrunfall auf der Ludwigsbrücke vor Füssen auf der B 310 hatte am gestrigen Donnerstagnachmittag gravierende Auswirkungen auf den Gesamtverkehr in Füssen. Vier auswärtige Pkw Fahrer und Fahrerinnen stießen zusammen als die Ampel auf Rot umschaltete und zwei der hinteren Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro, die Hauptverursacherin musste mit ihren beiden Kindern ins Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden. Die Fahrzeuge konnten nicht mehr bewegt werden, sondern mussten abgeschleppt werden. Sogar der Abschleppwagen hing im Stau, der sich über das gesamte Stadtgebiet zog fest.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl

PFRONTEN. Gestern Vormittag beobachtete ein Ladendetektiv eine junge Frau, die eine Flasche eines Erfrischungsgetränkes im Wert von 1,24 Euro in ihre Handtasche steckte. Als sie diese an der Kasse auch nicht bezahlte, wurde sie von dem Detektiv angesprochen und ins Büro gebeten. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei