Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle

MINDELHEIM. Am 13.08.2015 gegen 16.30 Uhr kam es in Mindelheim an der Kreuzung Bad Wörishofer Straße / Allgäuer Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen nach Links übersah eine 58-jährige Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

SONTHEIM. Am 13.08.2015 gegen 19:50 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße zwischen Frechenrieden und Attenhausen in nordwestlicher Richtung. Als plötzlich von links ein Dachs die Fahrbahn querte, kam es zum Zusammenstoß. Der 50-jährige Unterallgäuer kam mit seinem Pkw auf der Fahrbahn zum Stehen und schaltete unverzüglich das Warnblinklicht an, stieg anschließend aus seinem Pkw aus und schaute nach dem verletzten Dachs.
Währenddessen befuhr eine 34-jährige Radfahrerin dieselbe Strecke und erkannte wohl den stehenden Pkw zu spät, sodass sie ungebremst auf das Heck dieses Pkws auffuhr und stürzte. Die Radfahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Mindelheim gebracht. Um den verletzten Dachs kümmerte sich ein zufällig vorbeikommender Veterinär. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

MINDELHEIM. Am 13.08.2015 gegen 22.40 Uhr befuhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin die B16 von Mindelheim in Richtung Hausen. Auf Höhe des Lohhof springt ihr ein Wildschwein von rechts kommend in die hintere rechte Fahrzeugseite. Durch den Zusammenprall kommt ihr Fahrzeug ins Schleudern. Dadurch verletzte sich ihr 13-jähriger Sohn und musste ins Krankenhaus nach Mindelheim gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Traktor mit Anhänger umgekippt

BAD WÖRISHOFEN. Ein 72-jähriger Landwirt aus dem Unterallgäu wurde am Donnerstagnachmittag (13.08.2015) bei einem Verkehrsunfall leichtverletzt. Er war mit seinem Traktor und Anhänger in Untergammenried unterwegs, auf der Ladefläche hatte er hoch aufgetürmt Strohballen geladen. Aufgrund dieser Überhöhe kollidierte er in der Ortschaft mit einem vorstehenden Dach.
Infolge der Kollision verschob es dabei die Ladung, was aber, wie der Unfall auch, offenbar von dem Landwirt nicht bemerkt wurde. Erst zwei Kilometer weiter kurz vor Großried verrutschte die Ladung dann derart, dass sowohl Anhänger wie auch Zugmaschine seitlich umstürzten. Der Landwirt musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Landwirt wegen Verdacht der Unfallflucht und ungenügender Ladungssicherung.
(PI Bad Wörishofen)

Hausmüll unerlaubt entsorgt

BAD WÖRISHOFEN. Mehrere Plastiktüten mit Hausmüll hat eine unbekannte Person am Verbindungsweg Alpenstraße zum Wertstoffhof entsorgt. Vermutlich war der Unrat dort am Donnerstag (13.08.2015) oder früher abgelegt worden. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise auf den Umweltsünder unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Herr Blomberg umgeworfen

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die zwischen Bahnhof und Rathaus aufgestellte Kunstfigur „Herr Blomberg“ von Unbekannten umgeworfen. Die Statue blieb nach erster Einschätzung unbeschädigt, durch das erneute notwendige Verankern der Figur entstanden jedoch Kosten in noch nicht bekannter Höhe. Hinweise auf die Täter werden bei der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegengenommen.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Rollerfahrerin

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagvormittag (13.08.2015) kam es auf der Türkheimer Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einer 56-jährigen Rollerfahrerin und einer 37-jährigen Autofahrerin. Der Pkw bog nach rechts in ein Grundstück ab. Die dahinter fahrende Rollerfahrerin übersah den Abbiegevorgang prallte in die rechte Autoseite und stürzte. Dabei zog sie sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Brand

LEGAU. Am Donnerstag, den 13.08., bemerkte kurz nach 20:00 Uhr ein Radfahrer einen Dachstuhlbrand auf einem Betriebsgelände. Bei der Firma wird momentan ein Anbau an ein bestehendes Gebäude erstellt. Hierbei wurde die Dachpappe des Altbaus mit dem Neubau verbunden. Dazu wurde die Dachpappe mittels Schweißbrenner erhitzt und bei diesem Verschweißvorgang entwickelte sich vermutlich ein Schwelbrand, der ca. drei Stunden später richtig ausbrach. Mitarbeiter der Firma konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mittels Brandlöscher ablöschen. Die Feuerwehr entfernte Teile der Holzverkleidung großflächig um weitere Glutnester ausschließen zu können. Der Sachschaden wird auf maximal 5.000 Euro geschätzt.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

LEGAU. Am Donnerstag den 13.08. befuhr um ca. 11:10 Uhr eine 33-Jährige die Hauptstraße in südlicher Richtung und wollte nach links in den Marktplatz einbiegen. Plötzlich prallte ein Radfahrer auf die Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges.
Die Pkw Fahrerin hat keine Erklärung, woher der Radfahrer kam. Der 62-jährige Radfahrer selbst war aufgrund Kopfverletzungen ebenfalls orientierungslos und konnte keine Angaben zu seinem Fahrweg treffen. Er wurde ins Klinikum Memmingen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Zeugen dieses Unfalls werden zur Aufklärung der Ursache dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Leicht verletzt nach Unfall

OTTOBEUREN. Am Donnerstag den 13.08. befuhr ein 36-Jähriger die Golfanlage mit seinem Traktor und angehängtem Wassertank um die Anlage zu bewässern. Im Bereich eines Gefälles beschleunigte der Traktor und aufgrund eines Fahrfehlers stürzte dieser um. Hierbei wurde der Mann zwischen Traktor und Boden eingeklemmt. Die Feuerwehr Ottobeuren befreite den leicht Verletzten mittels Schneidewerkzeug. Zur Abklärung der Verletzungen wurde der Mann ins Klinikum Memmingen gebracht.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei