13.08.2015 – 15:17
Reutlingen (ots) – Plochingen (ES): Exhibitionist ermittelt
Dank der Angaben einer aufmerksamen Frau ist es der Polizei gelungen, einen Exhibitionisten zu ermitteln, der in den vergangenen Tagen in Plochingen sein Unwesen trieb. Die Zeugin geht regelmäßig auf dem ehemaligen Landesgartenschau Gelände spazieren und parkt ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz unter dem Plochinger Dreieck. Bereits letzte Woche fiel ihr der Mann auf, wie er neben seinem Fahrzeug stehend am Geschlechtsteil manipulierte. Am Montag und Mittwoch dieser Woche bemerkte sie ihn erneut, wie er im Auto sitzend onanierte. Sie merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Der 32-Jährige konnte noch vor Ort von den Beamten angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den Sittenstrolch aufgenommen. Der Mann war bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. (ms)
Wendlingen (ES): Einbrecher unterwegs
In den Freibadkiosk von Wendlingen ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte zwischen Mittwochabend 23 Uhr und Donnerstagvormittag elf Uhr über die aufgebrochene Eingangstür ins Innere. Da in dem Kiosk kein Geld aufbewahrt wird, musste er sich mit einer kleineren Menge an Süßigkeiten sowie Getränke und eventuell etwas Eis begnügen. Der Wert des Diebesguts und der angerichtete Schaden betragen jeweils etwa 50 Euro. (ms)
Dettingen unter Teck (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Nicht unerheblichen Sachschaden hat eine 34-jährige Kirchheimerin an ihrem Pkw zu beklagen, nachdem sie am Donnerstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefahren ist. Die Frau war mit ihrem Mercedes SLK auf der Teckstraße in Richtung B 465 unterwegs. Als die vorausfahrende Mercedes B-Klasse verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte sie dies zu spät und verwechselte eigenen Angaben zufolge, das Brems-, mit dem Gaspedal. Die Kirchheimerin und der 75-jährige Fahrer der B-Klasse blieben unverletzt. Der SLK war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf rund 8 000 Euro geschätzt. (vn)
Ammerbuch-Pfäffingen (TÜ): Schwelbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Insgesamt sieben Fahrzeuge der Feuerwehr sind am Donnerstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, in die Mannastraße ausgerückt, nachdem in einer dortigen Firma der Brandmelder ausgelöst hat. Ursache war eine Rauchentwicklung in der Küche. Dort hatte ein Mitarbeiter ein Kunststoffschneidebrett auf der eingeschalteten Herdplatte liegen lassen. Der Kunststoff begann zu schmelzen, so dass sich Rauch entwickelte und der Alarm ausgelöst wurde. Durch das schnelle Anrücken der 45 Feuerwehrmänner konnte aber Schlimmeres verhindert werden. Bis auf das Schneidebrett entstand kein weiterer Schaden. (vn)
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/