POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 13.08.2015

13.08.2015 – 14:37

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Lautlingen) Alkoholisierte Autofahrerin rammt Hausecke

(Meßstetten-Tieringen) Dieb bei Schuppeneinbruch ertappt und vertrieben

(Balingen) 9000 Euro Schaden Resultat einer Vorfahrtverletzung

(Schömberg) Einbrecher stehlen zwei Tresore aus Wohnhaus

(Rangendingen) Alarmanlage beendet Einbruch in Gaststätte-Polizei sucht Zeugen

(Jungingen) Auffahrunfall in der Hauptstraße

(Hechingen) Einbrecher arbeitet bei Kerzenlicht und erbeutet Bargeld

(Weilstetten-Tieringen) Zusammenstoß nach Motorradsturz in der Schaukurve

(Albstadt-Lautlingen) Alkoholisierte Autofahrerin rammt Hausecke

In der Donnerstagnacht, um 01.35 Uhr, prallte in der Ebingertalstraße ein Audi A3 gegen eine Hausecke. Auf Höhe von Haus Nummer 28 kam die 39 Jahre alte Fahrerin des Personenkraftwagens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Ecke des Nachbarhauses. Alle drei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass Fahrerin und der Beifahrer alkoholisiert waren. Möglicherweise griff der Beifahrer seiner Nebensitzerin während der Fahrt ins Lenkrad und ist mit verantwortlich für den Unfall. Beide Personen mussten in ein Atemalkohol-Testgerät hineinblasen. In beiden Fällen war das Ergebnis positiv. Allerding war der Atemalkoholgehalt des Beifahrers mehr als doppelt so hoch als bei der Fahrerin. An dem Audi A 3 entstand Totalschaden. Der Gebäudeschaden wird auf circa 2000 Euro beziffert.

(Meßstetten-Tieringen) Dieb bei Schuppeneinbruch ertappt und vertrieben

Den Einbrecher in die Flucht geschlagen hat ein aufmerksamer Beobachter am späten Mittwochabend um 22.30 in der Brühlstraße. Der Mann sah von seinem Balkon aus, wie sich ein vermummter Halunke am Schuppen zu schaffen macht. Er sprach den Täter an, der über das Nachbargrundstück flüchtete und in einem Fahrzeug davonfuhr. Der Einbrecher wird als schlank und circa 175 cm groß beschrieben. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine Flecktarn-Bundeswehrhose und blau-rote Sportschuhe. Maskiert war der ungebetene Gast mit einer schwarzen Sturmhaube. Im Zusammenhang mit der Tat steht möglicherweise ein weisser Transporter, der bereits am Nachmittag mehrfach langsam am Tatort vorbeifuhr. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mit dem Polizeiposten in Meßstetten Verbindung aufzunehmen (Tel. 07431 935319 0). (Balingen) 9000 Euro Schaden Resultat einer Vorfahrtverletzung

Zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen kam es am Mittwoch, um 18.20 Uhr, auf der Landesstraße 415 in Balingen. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin bog von der Rosenfelder Straße nach links in die L 415 ein und stieß dort mit einem aus Richtung Geislingen kommenden Renault zusammen. Angeblich hatte die auf der Landesstraße fahrende 54-Jährige rechts geblinkt und so den Anschein erweckt, als wolle sie in die Rosenfelder Straße abbiegen. Verletzt wurde niemand. An dem unfallverursachenden Mitsubishi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an dem Renault wird auf 6000 Euro geschätzt.

(Schömberg) Einbrecher stehlen zwei Tresore aus Wohnhaus

Am Mittwoch, zwischen 11.15 Uhr und 14.10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Wohnhaus im Pegauer Weg zwei Tresore. Nachdem die Diebe sich Zutritt in das Haus verschafft hatten, wuchteten sie die beiden befestigten Tresore aus der Wand und nahmen sie mit. Wie die Einbrecher ins Gebäude kamen, ist nicht bekannt, weil typische Spuren fehlen. In den beiden Tresoren befanden sich Bargeld und Schmuck. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sich dort zu melden (Tel. 07427 94003 0).

(Rangendingen) Alarmanlage beendet Einbruch in Gaststätte-Polizei sucht Zeugen

Die alarmierende Einbruchsmeldeanlage verhinderte die Fortsetzung eines Einbruchdiebstahls, der sich am Donnerstag, um 3 Uhr, in der Haigerlocher Straße ereignete. Ein unbekannter Gauner hatte die Eingangstüre in die Gaststätte aufgebrochen. Nach Betreten des Tatortes löste die Alarmanlage aus und hinderte den Einbrecher an der Fortsetzung der Tat. Er konnte unerkannt entkommen. An der Einganfgstüre entstand ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro. Die Polizei bittet Personen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, mit dem Polizeirevier Hechingen Verbindung aufzunehmen (Tel. 07471 9880 0).

(Jungingen) Auffahrunfall in der Hauptstraße

Ohne Verletzte blieb ein Verkehrunfall, der sich am Montag, um 16.35 Uhr, an der Einmündung der Weilbachstraße in die Hauptstraße ereignete. Eine 52-jährige Opelfahrerin hielt in der Hauptstraße an, um nach links abzubiegen. Der hinter ihr fahrende Mercedes hatte einen zu geringen Sicherheitsabstand. Deswegen gelang es dem 68-jährigen Fahrer nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

(Hechingen) Einbrecher arbeitet bei Kerzenlicht und erbeutet Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ein unbekannter Dieb in der Max-Eyth-Straße unglücklicherweise freien Eintritt in eine Firma, weil ein ebenerdiges Bürofenster nur angelehnt war. Durch das Fenster stieg er ins Objekt und durchsuchte das dahinter liegende Büro. Weil er nur eine Scheckkarte der Sparkasse fand, suchte er in der angrenzenden Lager- und Verkaufshalle weiter. Dort erbeutete er aus einer unverschlossenen Geldkassette das darin befindliche Münzgeld. In der Betriebsküche wurde er noch einmal fündig. Er leerte dort die Kaffeekasse, in der sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Mit zwei Kerzen hatte er den Tatort zur besseren Orientierung beleuchtet. Sachschaden entstand nicht.

(Weilstetten-Tieringen) Zusammenstoß nach Motorradsturz in der Schaukurve

Am Mittwoch, um 15 Uhr, ruschte ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 440 zwischen Weilstetten und Tieringen in Höhe Parkplatz Schaukurve aus, weil er zu schnell unterwegs war. Der 29-jährige Biker schleuderte in der scharfen Kurve in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Pkw Lada. Er verletzte sich schwer und mußte zur Behandlung in das Krankenhaus Balingen eingeliefert werden. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf circa 8000 Euro beziffert wird.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa