13.08.2015 – 14:45
Hilpoltstein (ots) – In einem Einfamilienhaus in Allersberg (Landkreis Roth), Unter der Harbruck, ist am frühen Nachmittag (13.08.2015) ein Feuer ausgebrochen und richtete hohen Sachschaden an. Drei Personen sind mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt worden.
Der Wohnhausbrand wurde gegen 12:50 Uhr über die Integrierte Leitstelle Mittelfranken mitgeteilt.
Die Personen im Haus hatten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ins Freie retten können und haben nach bisherigen Erkenntnissen keine Verletzungen davongetragen.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Allersberg, Schwanstetten, Hilpoltstein, Altenfelden und Göggelsbuch haben den Brand schnell unter Kontrolle bringen können. Er ist allem Anschein nach im Keller ausgebrochen und hatte sich bis in den Dachstuhl ausgebreitet, konnte aber zwischenzeitlich vollständig gelöscht werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.
Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach sind vor Ort und haben ihre Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache aufgenommen.
Alexandra Oberhuber
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/