POL-KN: Bereich Bodenseekreis

13.08.2015 – 14:30

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr, auf der Landesstraße 328 b zwischen Waggershausen und Sparbruck. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Toyota Hiace bog hinter dem Toyota Yaris einer 54-jährigen Frau von der Sonnenbergstraße nach rechts ein. Als er sich noch nach bevorrechtigtem Verkehr von links orientierte, fuhr er auf den Pkw vor ihm auf, der ohne ersichtlichen Grund plötzlich stark abgebremst worden sein soll. Gegen beide Beteiligte wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Brand

Neukirch

Mit Brand- und Schnittverletzungen wurde ein 56 Jahre alter Mann am Mittwoch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte gegen 15.30 Uhr auf dem Dach eines Anwesens in Hinteressach ein Hornissennest ausräuchern / anzünden wollen, worauf eine Dachgaube in Brand geriet. Der 56-Jährige konnte den Brand bis zum Eintreffen alarmierter Feuerwehrkräfte weitgehend mit seinen Händen und einem Besen löschen, zog sich hierbei aber die Verletzungen zu. Die ältere Bewohnerin des Anwesens erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ob an der Dachgaube des älteren Gebäudes wirtschaftlicher Schaden entstand, muss noch geklärt werden.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls auf dem Parkplatz des Bodenseecenters sein, bei dem am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, zwei Pkw rückwärts zusammenstießen und ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand. Ein Fahrschüler fuhr mit dem Fahrschulfahrzeug rückwärts aus einem Stellplatz und stieß mit dem Mercedes eines 52-Jährigen zusammen, der zeitgleich von einem gegenüberliegenden Stellplatz ausparkte.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Streifvorgang am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, auf der Möttelistraße. Ein 80 Jahre alter Fahrer eines Honda hielt an einer engen Baustelle an. Ein mit seinem VW in Gegenrichtung fahrender 56-Jähriger passierte die Engstelle, worauf sich die beiden Pkw im jeweils linken Heckbereich streiften.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Jeweils ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Donnerstag, gegen 08.15 Uhr, auf der Markdorfer Straße. Eine 59 Jahre alte Fahrerin eines VW fuhr in einem Bogen rückwärts von einem Stellplatz vor einem Geschäft auf die Markdorfer Straße und übersah hierbei einen herannahenden Motorradfahrer. Der 25-jährige Motorradfahrer bremste seine Ducati ab, als er den plötzlich quer vor ihm stehenden Pkw erkannte, prallte jedoch trotzdem gegen das rechte Heck des Pkw, stürzte und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagenteam brachte ihn, nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, ins Klinikum Friedrichshafen. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Verkehrsunfall

Meersburg

Ein 43 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr am Donnerstagvormittag, gegen 09.15 Uhr, von einem Grundstück auf die Unteruhldinger Straße ein. Hierbei kam es zur Kollision mit einem herannahenden Mercedes, bei der am Opel ca. 300 und am Mercedes ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Zwischen 14.30 und 19.15 wurde am vergangenen Freitag ein silberner Mercedes Kombi auf einem der überdachten Stellplätze hinter dem Einkaufcenter an der Nußdorfer Straße geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich grünen Fahrzeugs fuhr beim Ein- oder Ausparken gegen den rechten Kotflügel und verursachte an diesem Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa