13.08.2015 – 14:23
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Tuningen: Aquaplaning-Unfall auf Autobahn
Am Mittwochnachmittag, gegen 17.10 Uhr, kam ein 35-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A 81, zwischen der Ausfahrt Villingen-Schwenningen und Tuningen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Dabei wurden mehrere Leitplankenteile sowie der Pkw erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Der Audi-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
St. Georgen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Hasemannstraße, gegenüber einer Baustelle, ein geparkter Skoda Octavia an der rechten, hinteren Fahrzeugecke beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/949500.
Tuningen: Zahlreiche Fensterscheiben eingeworfen
Am Mittwoch, im Zeitraum von 16.00 bis 21.30 Uhr, warfen unbekannte Täter an einem alten, leerstehenden Firmengebäude in der Straße „Im Haldenwald“ insgesamt zwölf Fensterglasscheiben mit einem Stein ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.
Schwenningen: Vorfahrt missachtet – Sicherheitsleistung erhoben
Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Eichendorff-/Rietenstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer wollte die Rietenstraße überqueren und missachtete die Vorfahrt eines 20-Jährigen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 145 Euro erhoben.
Bad Dürrheim: Unfall mit Wohnwagengespann
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann kam es am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Kreisstraße 5705. Der 42-jährige Fahrer des Gespanns wollte in Richtung Oberbaldingen/Sunthausen fahrend einen Traktor überholen und übersah dabei einen nachfolgenden, sich bereits im Überholen befindlichen Pkw. Es kam zur seitlichen Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.
Bad Dürrheim: Diebstahl von Mountainbike am Busbahnhof
Ein am Fahrradständer des Busbahnhofes abgestelltes und mit einem Ringschloss gesichertes Mountainbike der Marke Bulls, Farbe Schwarz mit grüner Schrift, wurde am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 und 16.30 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Am Rad hing eine fliederfarbene Tasche der Marke „4You, mit Badesachen sowie einem roten Geldbeutel. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bad Dürrheim, Tel. 07726/93948-0.
Niedereschach: Fiat brannte völlig aus
Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, brannte in der Eschachstraße ein Fiat völlig aus. Es handelte sich um einen technischen Defekt. Laut Angaben des 49-jährigen Fahrers kam es plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Das Feuer griff rasch auf das gesamte Fahrzeug über. Verletzt wurde niemand. Die Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
Villingen: Verwechslung mit Folgen – Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Eine 77-jährige VW-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, die Schwenninger Straße in Richtung Villingen. Kurz vor dem Kreisverkehr „Hölzlekönig“ fuhr die 77-Jährige mit ihrem VW Fox auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Die Unfallverursacherin sowie die Fahrer des gerammten Pkw Audi erlitten leichte Verletzungen. Wie die 77-Jährige kundtat, hatte sie das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.
Villingen: Diebstahl von Rucksack und Handtasche
Zwei Touristen wurden am Mittwochmorgen in einem Hotel beklaut. Beim Frühstück wurden ihnen ein Rucksack sowie eine Handtasche entwendet. Beides hatten die beiden am ihrem Frühstückstisch abgestellt. Neben Bargeld befanden sich eine Digitalkamera sowie zwei Mobiltelefone in den Behältnissen. Tatverdächtigt werden zwei Männer mit dunklem Teint. Während der eine die Gäste am Nachbartisch ablenkte, klaute der andere offensichtlich das Gepäck. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, sein Gepäck niemals, auch nicht im vermeintlich sicheren Hotelbereich, unbeaufsichtigt stehen zu lassen.
Hüfingen: Schwimmerin von Hund verletzt
Eine 68-jährige Frau hatte am heutigen Donnerstagmorgen, während des Badens im Riedsee, eine unangenehme Begegnung mit einem Landtier. Als die Frau zurück an Ufer wollte, kam ein Hund auf sie zu geschwommen. Die Frau geriet leicht in Panik und versuchte das Tier wegzudrücken, dabei wurde sie von dem Tier gekratzt. Die Verletzte musste sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Die Besitzerin des Hundes sah den Vorfall als nicht besonders schlimm an. Eine Entschuldigung hielt die ebenfalls 68-Jährige nicht für erforderlich. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/