13.08.2015 – Versuchter Bekleidungsdiebstahl

13.08.2015 – Versuchter Bekleidungsdiebstahl  – HVL

Wustermark OT Elstal, Alter Sandauer Weg

In einem Geschäft für Kinderbekleidung in einem Wustermarker Einkaufscenter versuchte am Mittwoch kurz vor 13 Uhr ein Unbekannter eine hochwertige Weste zu stehlen.

Der Mann fiel einer Angestellten auf, als er mit einer Schere das Sicherungsetikett der Ware entfernen wollte. Als der Täter bemerkte, dass er der Angestellten aufgefallen war, hängte er die Weste zurück. Die Angestellte sprach den Mann an und forderte ihn auf das Geschäft zu verlassen. Sie würde den Sicherheitsdienst verständigen. Daraufhin sagte der Unbekannte sinngemäß, dass er nichts gemacht habe und drohte der Frau mit der Schere, in dem er eine Stichbewegung in Richtung der Angestellten machte. Dann verließ er das Geschäft in Richtung Parkplatz. Dort stieg er in einen Opel Kombi mit Berliner Kennzeichen.

Derzeit wird vermutet, dass der Unbekannte in Begleitung zweier Jugendlicher war. Ein Zeuge sah den Mann und zwei Jugendliche in den Opel steigen.

Folgende Personenbeschreibungen liegen der Polizei vor:

1.        Erwachsener:

Ca. 1,75m bis 1,80m groß
Ca. 35 Jahre
Kräftige Gestalt
Dunkelbraune, kurze, glatte Haare
Vermutlich Südeuropäer
Sprach Deutsch mit Akzent
Bekleidet mit rotem T-Shirt, dunkle Hose und Sportschuhe
Trug eine schwarze Gürteltasche

2.        Beide Jugendliche

Etwa 15 bis 17 Jahre alt
Schlanke Gestalt
Südeuropäische Herkunft
Einer hatte schwarze gelockte Haare, der Andere kurze, braune, glatte Haare
Einer war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack bei sich

Die Polizei fragt: Wem sind die beschriebenen Personen im Einkaufscenter um die Mittagszeit aufgefallen? Sachdienliche Hiwneise bitte an die Polizeiinspektion Havelland, Telefon 03321-4000, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Internetwache Brandenburg