Strohballenpresse brennt aus

Strohballenpresse brennt aus

SCHWARZENBACH A. WALD, LKR. HOF. Eine landwirtschaftliche Strohballenpresse ist am Mittwochabend auf einem Feld nahe Döbrastöcken während des Betriebes in Brand geraten. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Gegen18 Uhr bemerkte der 56-jährige Traktorfahrer bei der Feldarbeit das Malheur und konnte gerade noch rechtzeitig die Strohballenpresse von seinem Traktor abhängen und in Sicherheit bringen. Das Feuer zerstörte anschließend die Strohballenpresse komplett und setzte eine große Fläche des Stoppelfeldes, auf dem sich die Maschine befand, in Brand. Der Schaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Den alarmierten Feuerwehren aus dem Umland gelang es, den Brand bereits nach etwa 40 Minuten unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde zum Glück weder der 56-jährige Landwirt noch einer der zahlreichen Feuerwehrleute. Wegen des dichten Qualms mussten Polizisten für die Dauer des Feuerwehreinsatzes die angrenzende Staatsstraße sperren. Warum die Gerätschaft in Brand geriet, ist derzeit noch unklar.



Quelle: Bayerische Polizei