Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl

WEILER-SIMMERBERG. Ein 46-jähriger Mann aus Weiler wurde in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er eine Dose Wurst in seine Pullovertasche steckte. Er bezahlte eine zweite Dose und passierte die Kassen. Danach wurde er vom Verkäufer angesprochen und zur Anzeige gebracht.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

LINDAU. Am 12.08.2015 zwischen 15.15 bis 16.20 Uhr stieß ein Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken vor dem Bayerischen Hof auf der Lindauer Insel gegen einen geparkten Ford Mondeo und verursachte rund 300,- Euro Sachschaden. Den Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
(PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

LINDAU. Ein Unbekannter entwendete auf dem Park-Campingplatz in Lindau Zech ein unversperrtes schwarzes Mountainbike, Marke Haibike. Der Diebstahl muss sich über Nacht vom 11.08. gegen 23.30 Uhr bis zum Morgen des 12.08. ereignet haben.
(PI Lindau)

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

LINDAU. Beamte der Kemptener Verkehrspolizei kontrollierten gestern Mittag in der Bregenzer Straße einen Pkw mit schweizer Zulassung. Beim 21-jährigen italienischen Fahrer stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die durch einen positiv auf THC verlaufenden Drogenvortest erhärtet wurden. Der Fahrer gab auch an, zuvor Marihuana geraucht zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss nun mit mindestens 500 Euro Bußgeld, mindestens einem Monat Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister rechnen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei