Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Rückwärtsfahrt endet am Stromkasten
TUSSENHAUSEN. Der Versuch rückwärts auf dem Krautgartenweg auszuparken mit dem Auto, endete am Mittwochabend (12.08.2015) für einen 18-jährigen damit, dass er an seinem Pkw, einem Stromkasten und einem Gartenzaun einen Sachschaden von über 3000 Euro verursachte. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand.
(PI Bad Wörishofen)
Geldbeutel aus Tasche geklaut
TÜRKHEIM. Eine 74-jährige Frau wurde am Mittwoch (12.08.2015) gegen 12 Uhr Opfer eines Diebstahls mit einem Beuteschaden von über 100 Euro. Die Seniorin befand sich in einem Lebensmittelmarkt an der Wörishofer Straße und hatte nur kurz ihre Handtasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen. Diesen Moment nutzte ein unbekannter Dieb und nahm den Geldbeutel an sich. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um Hinweise unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)
Diebstahl eines Elektrorollers
BAD WÖRISHOFEN. Kurz vor Mitternacht am Mittwochabend (12.08.2015) wurde an der Hauptstraße Nähe Kurzentrum ein Elektroroller im Wert von 600 Euro entwendet. Die Polizei Bad Wörishofen fahndet jetzt nach einem weißen Roller der Marke Okaj. An dem Fahrzeug ist das blaue Versicherungskennzeichen 170TEC montiert. Zeugen oder Finder werden gebeten, sich unter Tel. 08247/96800 bei der Polizei zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfallflucht
AMBERG. Am Mittwochmorgen (12.08.2015), 12.08.2015, stellte ein aufmerksamer Zeuge am südöstlichen Zaun vom Grundstück der Funkanlage einen erheblichen Unfallschaden fest, offenbar verursacht durch ein Kraftfahrzeug. Der Verursacher entfernte sich aber vom Unfallort, ohne es der Polizei zu melden. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 08247/96800. Der Unfallzeitpunkt dürfte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh liegen.
(PI Bad Wörishofen)
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
MEMMINGEN. Am Donnerstag, 13.08.2015, gegen 00:30 Uhr wurde ein 17-jähriger Schüler kontrolliert. Auf Nachfrage übergibt er der Streifenbesatzung freiwillig mehrere kleine Brocken Haschisch. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau werden noch eine Feinwaage und ein Tütchen mit Rauschgiftanhaftungen aufgefunden.
In den Abendstunden des Mittwoch, 12.08., wurde ein ebenfalls 17-Jähriger in Memmingen durch eine Streifenbesatzung kontrolliert, als er ohne Beleuchtung mit seinem Fahrrad in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde in einer mitgeführten Tasche eine Bong mit Rauschgiftanhaftungen aufgefunden. Bei einer weiteren Durchsuchung auf der Polizeiinspektion wird im Geldbeutel eine geringe Menge Amphetaminpulver aufgefunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung werden noch Böller aufgefunden, welche in Deutschland keine Zulassung besitzen. Somit erhält der junge Mann neben einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz eine weitere wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz.
(PI Memmingen)
Angetrunken am Steuer
MEMMINGEN. Am Mittwoch, den 12.08., wird durch eine Streife kurz vor Mitternacht ein 51-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da ein Scheinwerfer vorne defekt war. Bei der Kontrolle wird Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Vortest reagiert positiv. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergibt einen Wert von rund 0,6 Promille. Der Mann muss nunmehr mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(PI Memmingen)