13.08.2015 – 10:58
Offenburg (ots) – Lahr – Die Hitze, offene Fenster und eine ungestörte Nachtruhe
Gleich mehrere Anwohner fühlten sich durch die überlaute Musik eines Nachbarn in ihrer Nachtruhe gestört und meldeten sich bei der Lahrer Polizei. Als die Beamten gegen 2.15 Uhr die Feuerwehrstraße erreichten, dröhnte ihnen die Musik bereits entgegen. Die betroffenen Anwohner beschwerten sich über die regelmäßigen Lärmbelästigungen ihres Nachbarn. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Verursacher war die Nachtruhe zunächst wieder hergestellt – weitere Maßnahmen der Polizei folgen.
Seelbach – Unfall mit Sachschaden
Bei der Einfahrt in die Tretenhofstraße zwischen Seelbach und Wittelbach stieß ein Autofahrer mit einem Audi zusammen. Die Frau im Audi war am Mittwoch gegen 20 Uhr in Richtung Wittelbach unterwegs. Am Fahrzeug des Verursachers und am Audi entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro.
Lahr – Richtig reagiert
Über die Bahn wurden Kinder gemeldet, die sich nahe an den Gleisen aufhalten würden. Der Zugverkehr wurde daraufhin vorübergehend eingestellt. Bei einer Überprüfung im südlichen Bereich von Lahr konnten die Kinder abseits der Gleise angetroffen werden. Die Kids hatten sich beim „Züge schauen“ etwas zu nahe an den Gleiskörpern aufgehalten, da es ihnen dabei aber nicht ganz wohl war, suchten sie sich einen anderen Ort zum Spielen.
Ettenheim – Eine etwas andere Übernachtungsmöglichkeit
Aufgrund von familiären Problemen zog es ein Mann vor die Nacht im Feld zu verbringen. Gegen 22.40 Uhr meldete ein Anrufer einen gestürzten Mann auf der Straßburger Straße in Ettenheim. Vor Ort war niemand mehr anzutreffen, erst bei der Nachschau in einem Feld, konnte ein Mann mittleren Alters gefunden werden. Er war durch den Sturz nicht verletzt und zog es vor die Nacht aufgrund des vorausgegangenen Streits und der sommerlichen Temperaturen in freier Natur zu verbringen.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/