POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle im Kreis; Trickdiebstahl scheiterte; Falschgeldverteiler festgenommen; Warnung vor Schmuckverkäufer; Mann bei Gartenarbeit verletzt; diverse Diebstähle; u.a.

13.08.2015 – 10:55

Aalen (ots) – Backnang: Motorroller entwendet

Ein Motorroller der Marke Montana Slatic ist am frühen Donnerstagmorgen in der Ludwigstraße entwendet worden. Laut Angaben des Rollerbesitzers war das Lenkradschloss aktiv. Als mögliche Tatzeit konnte die Zeit von 2.30 bis 3 Uhr ermittelt werden. Der Wert des Rollers ist nicht bekannt.

Murrhardt: Entgegenkommendes Auto gestreift

Ein 58 Jahre alter Citroen-Fahrer fuhr am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, auf der Fornsbacher Straße Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Gärtnerei wollte eine vor ihm fahrende 56 Jahre alte Opel-Fahrerin nach links in die dortige Hofeinfahrt einbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie jedoch anhalten und den Gegenverkehr abwarten. Der Citroen-Fahrer erkannte dies zu spät, überholte den stehenden Opel und streifte hierbei einen entgegenkommenden Ford einer 50 Jahre alten Frau.

Murrhardt: Nicht rechts gefahren

Auf der Steinberger Hauptstraße, Höhe Bärleshof, kam es am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem BMW. Die 53 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr auf der Steinberger Hauptstraße in Richtung Murrhardt. Auf Höhe des Bärleshof kam ihr ein 24 Jahre alter Fahrer eines Fiat-Klein-Lkw entgegen, der auf ihrer Seite fuhr. Obwohl die Frau auf den Grünstreifen auswich, kam es zum Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Waiblingen-Bittenfeld: Überschlagen und leichtverletzt

Eine 65 Jahre alte Fahrerin eine Peugeots war gegen 16.15 Uhr von Weiler zum Stein in Richtung Bittenfeld unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve erschrak sie, da ihr ein Auto entgegen kam. Sie lenkte nach links, kam mit ihren rechten Reifen auf den Schotter und geriet anschließend ins Schleuder. Sie schleuderte von der rechten Fahrbahnseite nach links in einen dortigen Graben, wo sie sich überschlug. Hierbei wurde sie leichtverletzt.

Weinstadt-Endersbach: Vorfahrt missachtet

Bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, übersah an der Kreuzung Wiesengarten/Lerchenstraße ein 23 Jahre alter Golf-Fahrer eine von redhts kommende BMW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Schaden in Höhe von circa 6.500 Euro zu verzeichnen ist.

Waiblingen: Trickdiebstahl gescheitert

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, wurde ein 64 Jahre alter Mann in der Bahnhofstraße oberhalb des Kinos von einem Fremden angesprochen,. Der mit einem ausländischen Dialekt sprechende Mann bat seinen Gegenüber, ihm zwei Euro zu wechseln, die er angeblich für einen Parkautomaten braucht. Der hilfsbereite Schwabe schaute in seinem Geldbeutel nach, wobei sein Gegenüber wiederholt versuchte, in den Geldbeutel zu greifen. Geschickt konnte sich das Opfer wegdrehen, so dass der Täter erfolglos blieb.

Weinstadt: Heftiger Streit wegen Hygiene

Ein Mieter und seine Untermieterin gerieten am Mittwochnachmittag in Weinstadt in einen Streit in Sachen unterschiedlicher Auffassung von Hygiene. Im Verlauf der Auseinandersetzung, die anfänglich verbal geführt wurde, warf der Mieter den Stausauger der Untermieterin durch die Wohnung wodurch dieser beschädigt wurde. Die Kontrahentin griff daraufhin den Mann an und biss ihn in den linken Oberarm. Die Weinstädter Polizei musste den Streit schlichten.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Autofahrer vom Parkplatz der Kreissparkasse kommend auf die Fronackerstraße ein, um dort nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er einen 18 Jahre alten Autofahrer, der auf der Fronackerstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge der Beteiligten. Der Schaden beträgt circa 3.300 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr Devizestraße/Jesistraße ein Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 54 Jahre alte Mercedes-Fahrerin musste nach dem Befahren des Kreisverkehrs in der Jesistraße verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 26 Jahre alte VW-Fahrer konnte rechtzeitig anhalten. Ein nachfolgender 37 Jahre alter Sprinter-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und schob den VW voll auf den vorne hakltenden Mercedes. Im VW wurden die beiden Erwachsenen, der 26 Jahre alte Fahrer und seine 25-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Ein vier Monate altes Kind kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugenbeträgt circa 10.000 Euro.

Waiblingen: Warnung vor Schmuckverkäufer

Es wurde wiederholt davor gewarnt, Schmuck auf der Straße zu kaufen. Am Mittwochmittag ist ein 58 Jahre alter Remstäler Opfer eines Betrügers geworden. Dem Mann waren zwei Goldarmbänder als Schnäppchen für nur 3.000 Euro an einer Tankstelle in Hegnach angeboten worden. Offensichtlich hat der Mann dann doch Zweifel an seinem Schnäppchen bekommen. Er ließ den Schmuck bei einem bei einem Juwelier überprüfen. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um Totalfälschungen handelt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen

Remshalden/Ditzingen: Falschgeldfund nach Echtgelddiebstahl – Tatverdächtiger in Haft

Bereits am vergangenen Donnerstag, 06.08.2015, stellte die Marktleiterin der Penny-Filiale in Remshalden-Geradstetten in einer Kasse zehn falsche 50-Euro-Scheine fest, worüber sie die Polizei Waiblingen informierte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zu einem 35-jährigen Tatverdächtigen. Dieser war in seiner Funktion als Service-Techniker in den Büroräumen der Filiale tätig gewesen. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment tauschte er aus einer Kasse zehn echte 50-Euro-Scheine durch zehn falsche Scheine aus. Pech für den Mann: Sein Vorgehen wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft beantragte beim zuständigen Amtsgericht eine Durchsuchung der Wohnung des 35-Jährigen. Die Durchsuchung selbst wurde in der Wohnung des Mannes in einer Kreisgemeinde im Kreis Ludwigsburg durchgeführt. Hierbei wurden über 100 weitere gefälschte 50- und ein 20-Euro-Schein, sowie die zehn entwendeten 50-Euro-Scheine aus Remshalden aufgefunden. Die Herkunft des Falschgeldes muss noch näher untersucht werden. Wie weiter ermittelt werden konnte wurden in einer Bäckereifiliale und einem Lebensmittelmarkt in Ditzingen bereits im November 2014 drei falsche 20-Euro-Scheine mit derselben Nummer festgestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. In wie fern andere Einrichtungen, in denen der Tatverdächtige als Service-Techniker tätig war, ebenfalls betroffen sind, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an.

Fellbach: Unfallflucht auf Freibadparkplatz – Zeugen gesucht

Am Mittwoch wurde zwischen 12:30 Uhr und 17:30 Uhr auf dem hinteren Parkplatz F3 am Fellbacher Freibad ein Smart beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es zu dem Schaden im Heckbereich des Kleinwagens. Der oder die Verursacher/in verließ nach dem Unfall unerlaubt die Unfallstelle. Am Smart entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Fellbacher Polizei, Tel.: 0717/5772-0 fragt: Wer hat den Unfall gesehen und kann Aussagen über den bislang unbekannten Verursacher machen?

Fellbach: Unbekannter entwendet Mountainbike von Pkw-Fahrradträger – Zeugen gesucht

Eine Zeugin beobachtete am Mittwoch, gegen 17 Uhr, in der Maicklerstraße, eine bislang unbekannte, männliche Person beim Diebstahl eines Fahrrades. Das Rad war auf einem Fahrradträger am Heck eines VW-Busses gesichert abgestellt. Der Mann durchtrennte das Schloss und entwendete das schwarze Mountainbike mit weißer Aufschrift „Ghost Tacana 2“. Bei dem Täter handelt es sich, laut Aussage der Zeugin, um einen südländischen Mann mittleren Alters mit kurz geschnittenen dunklen Haaren. Er führte einen weinroten Rucksack mit sich. Wer hat den Diebstahl noch beobachtet oder kann Angaben zur Tat oder dem unbekannten Täter machen? – Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711 5772 0, entgegen.

Fellbach: Hausmeister stürzt bei Gartenarbeit

Am Mittwoch gegen 11 Uhr waren zwei Hausmeister in der Vorderen Straße damit beschäftigt, die Rebstöcke zwischen zwei Gebäuden zu kürzen. Hierbei wurde einer der beiden mittels eines Fahrzeugs auf eine Höhe von circa drei Meter angehoben. Vermutlich lehnte sich der 47-Jährige zu weit nach vorne, weshalb er in die Tiefe stürzte. Er wurde schwer verletzt.

Winnenden: Missglückte Auffahrt auf B14

Ein 47-Jähriger wollte am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf die B14 Richtung Stuttgart auffahren. Als er rechts zur Auffahrt abbog, kam es an seinem BMW vermutlich zu einem Schaden im Lenkgestänge. Der Pkw brach aus und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Der 47-Jährige wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Winnenden: BMW fährt auf Mercedes-Benz auf – 10.000 Euro Sachschaden

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der alten B14 in Richtung Korb mit geringer Geschwindigkeit auf seinen Vordermann auf. Dieser 33-jährige Mercedes-Benz-Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 10.000Euro.

Schorndorf: Wer vermisst Medikamenten-Boxen?

Am Donnerstagmorgen teilte ein aufmerksamer Bürger der Schorndorfer Polizei mit, er habe zwei Medikamenten-Boxen aufgefunden. Fundort war im Menzelweg am Kreisverkehr. Das Schorndorfer Polizeirevier nimmt Hinweise zum Besitzer der beiden Boxen entgegen.

Schorndorf: Wasserrohrbruch

Ein Angestellter der Stadt Schorndorf teilte Donnerstagmorgen um circa 3:20 Uhr dem Polizeirevier Schorndorf mit, dass es im Bereich des Rehhaldenwegs zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei. Einige Anwohner mussten ihre Pkws umstellen, sodass sofort mit den Arbeiten begonnen werden konnte.

Schorndorf: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte am Mittwochmorgen zwischen 8:30 und 9 Uhr in der Steinbeisstraße einen VW-Transporter. Der 25-jährige Transporter-Fahrer hatte sein Kfz in der Ladezone des Postsammellagers abgestellt. Der Transporter wurde vorne links an der Stoßstange und am Kotflügel beschädigt. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher des Unfalls nimmt das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/204-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa